Hallo Jens,
da ich in diesem thread die "Zwickauer" ins Gespräch gebracht habe, möchte ich mich nochmal dazu äußern.
Ihr werdet wissen, daß Ihr von einigen bekannten Sammlern der Chemnitzer Fachgruppe (Namen möchte ich hier nicht nennen) nicht gerade geschätzt wurdet. Da kann schon Neid die Ursache gewesen sein, vor allem deshalb, weil Ihr immer die Ersten auf einer neuen Fundstelle ward und auch Zeit hattet. Natürlich wurde dann darüber geredet, wobei jeder etwas anderes wußte und Euch unterstellte. Ich selbst muß Euch allerdings zugstehen, daß Ihr Eure Funde auf den Börsen zu sehr günstigen Preisen angeboten habt. Ich persönlich habe mich darüber gefreut, da ich damals aus beruflichen Gründen kaum im Geländ unterwegs sein konnte.
Da ich "Lapis" nicht abonniert habe bin ich Dir für Deinen obigen Beitrag sehr dankbar. Plumbogummit hatte ich nämlich noch nicht in der Sammlung. Nun kann ich die Karteikarte korrigieren.
Außerdem freue ich mich, daß "Jochen1Knochen" als Kenner sächsischer Minerale nun im Forum ist.
Gruß
Uwe