https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.lithomania.dehttps://fossilsworldwide.de/

Autor Thema: Pyromorphit von Annaberg-Buchholz  (Gelesen 9238 mal)

Offline Walpurgin

Antw:Pyromorphit von Annaberg-Buchholz
« Antwort #15 am: 01 Dec 09, 15:22 »
Was fürn Heft ?          ::)

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #16 am: 02 Dec 09, 14:09 »
Meins. Mit dem Artikel drin :D

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
« Antwort #17 am: 21 Feb 10, 20:41 »
Also ich verstehe den Unglauben mancher Leute überhaupt nicht !!! Das nach so vielen Jahren noch darüber diskutiert wird wundert mich schon etwas.Den Artikel im Lapis habe ich selbst verfasst
und,da könnt Ihr mir glauben,bin ich stolz darauf ! Schließlich war das an der Oberfläche bei 30 Grad im Schatten und dem Sprengstaub darüber eigentlich nicht zu finden.Aber da war ein Gangkreutz
und wo ein Gangkreutz ist muß was sein!!!!!!
Egal-da könnte ich auch einen Roman drüber schreiben und für manche ists ein Märchen
Übrigends habe ich auch gedacht,daß diese braunroten Kristalle Zinkblende sind ,aber der Herr Weisse vom Lapisverlag hat gleich eine andere Vermutung gehabt und hat die Sache
wissenschaftlich in die Hand genommen-herausgekommen ist nun mal Plumbogummit.
Und eines sollte klar sein -wir Zwickauer haben nie irgendwelche Fundstellen gefälscht !!  Das war eine Zeit des Neides gegenüber anderen ,welche sich leider so verbreitet hat,daß die Sammler
gegeneinander in den Konkurrenzkampf getreten sind-Was ich so gehört habe ist zum ko....n

Offline Fritzi

« Antwort #18 am: 21 Feb 10, 22:52 »
Hallo Jochen1Knochen,

ich habe die Reaktionen einiger Sammler auch nicht verstanden und sehe das genau wie Du - Sammlerneid. Aber zum Glück sind ja nicht alle so, sonst würde einem ja endgültig die Lust vergehen, überhaupt noch was zu schreiben.

BG
Fritzi

Offline uwe

« Antwort #19 am: 22 Feb 10, 08:34 »
Hallo Jens,

da ich in diesem thread die "Zwickauer" ins Gespräch gebracht habe, möchte ich mich nochmal dazu äußern.

Ihr werdet wissen, daß Ihr von einigen bekannten Sammlern der Chemnitzer Fachgruppe (Namen möchte ich hier nicht nennen) nicht gerade geschätzt wurdet. Da kann schon Neid die Ursache gewesen sein, vor allem deshalb, weil Ihr immer die Ersten auf einer neuen Fundstelle ward und auch Zeit hattet. Natürlich wurde dann darüber geredet, wobei jeder etwas anderes wußte und Euch unterstellte. Ich selbst muß Euch allerdings zugstehen, daß Ihr Eure Funde auf den Börsen zu sehr günstigen Preisen angeboten habt. Ich persönlich habe mich darüber gefreut, da ich damals aus beruflichen Gründen kaum im Geländ unterwegs sein konnte.

Da ich "Lapis" nicht abonniert habe bin ich Dir für Deinen obigen Beitrag sehr dankbar. Plumbogummit hatte ich nämlich noch nicht in der Sammlung. Nun kann ich die Karteikarte korrigieren.

Außerdem freue ich mich, daß "Jochen1Knochen" als Kenner sächsischer Minerale nun im Forum ist.

Gruß
Uwe

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
« Antwort #20 am: 22 Feb 10, 21:24 »
Hallo Fritzi ! Danke für die Unterstützung ! Und Hallo Uwe !  Danke daß Du mir glaubst ! Gruß Jens

Offline Fritzi

« Antwort #21 am: 22 Feb 10, 22:02 »
Hallo,

also sozusagen: Ende gut - alles gut.

@ Jens

Es wäre schön, wenn Du bitte die betreffende Fundstellenseite im Lexikon, mit Informationen ergänzen bzw. vorhandene Infos korrigieren würdest, da Du über die besten Informationen verfügst - aus der Lapis abschreiben ist nur 2. Wahl (war ich).

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Sachsen/Erzgebirge/Annaberg%2C%20Revier/Annaberg/Einkaufszentrum%20an%20der%20B%20101

BG
Fritzi

Offline Jochen1Knochen

• inaktiver User
« Antwort #22 am: 23 Feb 10, 19:50 »
Hallo Fritzi !
Das schaffe ich nicht! Wollte da gerade ein Foto draufladen ,aber ich habe immer noch Einfingersuchsystem und keine Ahnung wie das geht. Hab nicht gewußt,das es so komplizierte Systheme gibt. Ich finde nicht mal diesen Sandkasten,wo man probieren kann.
Gruß Jens

Offline Fritzi

« Antwort #23 am: 23 Feb 10, 21:58 »
Hallo Jens,

1. Startseite, linke Spalte, da steht: Hilfe / Wie geht was -- anclicken
2. nächste Seite: 6. Zeile von oben -- da ist der Sandkasten

Bin aber auch nicht damit klargekommen, also habe ich mich über einen längeren Zeitraum stückweise "vorgearbeitet", bis ich es geschafft habe, Bilder ins Lexikon zu laden.

Also nur Mut und einiges an Übung, dann funktioniert's auch.

BG
Fritzi

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Achate / Agates] Re: Geröllachate aus Kiesgruben usw. Lausitz, Mosel ....Werra von Bernd G 28 Feb 26, 07:48
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Gesteins- und Mineraliensammlung der Uni Freiburg von Pcheloyad 27 Feb 26, 19:18
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Gesteins- und Mineraliensammlung der Uni Freiburg von giantcrystal 27 Feb 26, 12:27
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Gesteins- und Mineraliensammlung der Uni Freiburg von Uwe Kolitsch 26 Feb 26, 17:06
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Gesteins- und Mineraliensammlung der Uni Freiburg von michaelh 26 Feb 26, 06:50
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] VERSCHOBEN: Eifel: Forschungsmöglichkeiten von oliverOliver 25 Feb 26, 22:26
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Gesteins- und Mineraliensammlung der Uni Freiburg von oliverOliver 25 Feb 26, 22:25
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Gesteins- und Mineraliensammlung der Uni Freiburg von helgesteen 25 Feb 26, 21:03
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Gesteins- und Mineraliensammlung der Uni Freiburg von michaelh 25 Feb 26, 11:09
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Re: Gesteins- und Mineraliensammlung der Uni Freiburg von ger steinn 25 Feb 26, 10:08
[Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals] Gesteins- und Mineraliensammlung der Uni Freiburg von soetele66 25 Feb 26, 09:07