Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Frohe Weihnachten 2009 .... best wishes ...

(1/7) > >>

Stefan:
Ob Jung oder Alt ob Laie oder Fachmann, ob Frau oder Mann, ob Esoteriker oder Geologe im Mineralienatlas treffen alle aufeinander. Der Chaot trifft den Spießer, der Hitzkopf trifft Prinz Valium, der Jungspunt trifft den Rentner, Sicherheitsfanatiker den Abenteurer. Es wird gerieben, gelernt, geholfen, gewitzelt, gepiesackt, gelobt, zusammen gearbeitet, gelacht, verabredet, der Finger gehoben und missverstanden.

Mir ist es eine Freude zu lesen wie der Pionier den alten Hasen von neuen Fundstellen erzählt, der Fachmann dem Laien bei der Bestimmung hilft, der Rentner aus seinem Leben erzählt und einen kurzweiligen Zeitvertreib findet.

All das funktioniert weil Tolleranz gepaart mit einem dicken Fell Platz für die verschiedenen Persönlichkeiten gibt. Nicht alles ist für die Goldwaage bestimmt und wird gleich verstanden. Verschiedene Horizonte erwirken verschiedene Sichtweisen auf den selben Sachverhalt.

Mir würde etwas fehlen, hätte der junge Abenteurer nicht den Platz sich uns anzuschließen auch wenn er vielleicht meinen Horizont verlässt und meine Geduld strapaziert. Mir würde etwas fehlen würde der streitbewährte Kollege nicht an meinem langweiligen Weltbild rütteln und mit manch hart geführter Diskussion mein Blickfeld erweitern.

In diesem Sinne hoffe ich, dass noch viele Chaoten, Wissenschaftler, Rentner, Bäcker, Schüler und andere geologisch Interessierte Ihren Platz bei uns finden, sie Spass daran finden die eigenen Pfade hier und da zu verlassen und mit Tolleranz, Respekt und Spass an der Sache uns zu bereichern.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen
Frohe Weihnachten, Merry Christmas, Feliz Navidad, Buon Natale, Wesolych Swiat, Boas Festas, God Jul, Vesele Vianoce, Kala Christougenna, Veseloho Vam Rizdva ....

Stefan

Harjo:
.

Kay:

Ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und einen
guten Rutsch ins Neue Jahr 2010 wünschen Euch

Kay und Familie

Hans-Joachim:
Ich möchte mich den Grüßen anschließen und wünsche Euch im neuen Jahr viele und
interessante Funde .

Schöne und ruhige Weihnacht und so weiter...

Gruß von Hans-Joachim und Familie

spotts:
Auch von mir aus der noch verschneiten Eifel schöne Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch. Dazu viel "Jagdglück" im nächsten Jahr - es warten hier noch einige schöne Funde auf ihre Entdecker...

Gruss
Helge  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln