https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Hornstein auch Madenstein genannt aus der Kiesgrube Ottendorf O.  (Gelesen 15311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Lausitz

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.197
@agategerd, meiner meinung hat es sich seinerzeit bei -M- sein stück um ein nichtfossil gehandelt, weil die angeschnittene, sowie die anderen flächen eine kügelchenförmige strucktur hatten. Und laut -M- keinerlei zellstruktur zu erkennen war.
Gruß aus Brieske

Offline Sargentodoxa

  • ***
  • Beiträge: 369
Hallo
hier mal ein Madenstein von Feldern bei Zwickau/Friedrichsgrün.
Die Farnfiederchen sind plastisch auf der Deckfläche eines Hornsteines erhalten.
Gruß Werner

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge