Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Schlimme Sache
Daachhex:
Endlich besser sehend ! Ich habe mit einer Digital Mikroskop Kamera in einem - seit 1 1/2 Jahren
bei mir liegenden Stein - Nadeln oder Borsten entdeckt. Nachdem ich mit der Kamera die nach-
folgenden Bilder gemacht habe, kommen mir Zweifel ob es nicht doch Borsten vom Reinigungspinsel sein könnten. Eigentlich war ich mir sicher, mit einem Pinsel an diesem Stein nicht rumgefummelt zu haben. Was passiert? Um mich nicht vor Euch zu blamieren, daß es doch nur Borsten sind, nehme ich eine Nadel und gehe vorsichtig in die Höhle, um zu prüfen, ob sich die Teile biegen lassen, rutsche ab, und weg ist alles, Borsten oder Nadeln. Ich habe mir dann eine Untertasse genommen und den Inhalt der Höhle auf diese ausgeschüttet. Dann bin ich nochmal mit der Kamera darauf. Und seht ! Ist das nicht zum heulen ? So etwas finde ich doch
bestimmt nicht wieder ! Eine sehe ich noch quer hinten in der Höhle liegen, die anderen sind verschwunden.
rtbstone:
war denn der Pinsel aus Metall :-\
eine "Borste" zumindest scheint ja metallischen Glanz zu haben
wo ist denn das Stück her ?
Gruß
Berthold
smoeller:
Hallo,
Dürfte nadeliger Pyrit oder Millerit sein. Millerit ist im Siegerland nicht so selten, könnte durchaus sein.
Glück Auf!
Smoeller
Daachhex:
Nein, es war ein weicher Pinsel. Ich hätte es wissen müssen !!! Das Stück stammt von der Halde Pfaffenwald (Grube gehörte zum Bautenberg, Neunkirchen/Siegerl.) Ich habe im Sommer 2008 mit
diesem Hobby angefangen, sammele aber bisher nur auf Halden und im Wald. Im Wald habe ich
schon schöne Steine mit Kristallen gefunden. Im Anfang haben wir nur Pyrit und Kristalle, halt alles
was glänzt und schön aussieht mitgenommen. Ich hänge noch einen Stein an, der mir auch sehr
gut gefällt.
Daachhex:
Hier noch etwas Schönes[/img][/img][/img]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln