http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.echte-hingucker.de/https://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Größter Ammonit der Welt  (Gelesen 18108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Grenzton

  • *****
  • Beiträge: 603
    • American Store Bochum
Re: Größter Ammonit der Welt
« Antwort #16 am: 27 Feb 18, 10:48 »
Hallo.

Dann will ich doch hier nochmal was auffrischen.
Weil die Frage nach den Resten hier gestellt wurde, mal ein paar Bilder der Parabel einer Flanke des Ammoniten. Das waren die einzigen Stücke die ich sichern konnte. Auch das habe ich ans Museum abgegeben ohne auch nur einen feuchten Händedruck dafür zu bekommen.... nein stimmt nicht, einen Ausstelliungskatalog hat man mir dafür gegeben.

Offline Fabian99

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.454
Re: Größter Ammonit der Welt
« Antwort #17 am: 27 Feb 18, 11:39 »
Hallo,

wenn ich mir den jetzt als Räuber im Wasser vorstelle, ja da geht was. Da möchte ich nicht baden.

LG

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Re: Größter Ammonit der Welt
« Antwort #18 am: 27 Feb 18, 12:20 »
Heute gibt es kleinere Tiere, die genauso Badepanik hervorrufen:

https://www.youtube.com/watch?v=RLaTBZNQmS4

Offline Fabian99

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.454
Re: Größter Ammonit der Welt
« Antwort #19 am: 27 Feb 18, 13:02 »
Hallo,

statt an Seesterne und Raubschnecken (da sehe ich eher diese hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Landkartenkegel#Bedeutung_f%C3%BCr_den_Menschen )

dachte ich eher an Kalmare https://de.wikipedia.org/wiki/Humboldt-Kalmar#Kalmare_und_Menschen...

sry für OT

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge