Mineralien / Minerals / Minerales > Fluoreszenz, Lumineszenz / Fluorescence, Luminescence

UV-Licht (405nm) und Calcit

<< < (3/9) > >>

Stefan:
Gimp

Farben - Werte - neben "Automatisch" mit der Pipette den Schwarzwert im Bild (z.B. links unten) auswählen - dann daneben den Grauwert (lila im Bild) - OK und fertig.

Primär geht es darum einen Weißabgleich zu machen und dazu musst Du das lila als weiß oder grau definieren.

Dauer der Bearbeitung - 30 Sekunden incl. speichern  ;)

Besten Gruß
Stefan

Xyrx:
Danke. Lade mir grade Gimp runter. Kannst du trotzdem die PN bearbeiten? Muß mich erst in Gimp einarbeiten, sofern ich da was verstehe...

LG Xyrx

Stefan:
Hmm so recht mag Gimp mit Deiner Originaldatei zu keinem guten Ergebnis zu kommen. Was hast du mit der datei gemacht bevor Du sie hier hochgeladen hast. Der Zwischenschritt scheint nützlich zu sein.

Ich habe es nun händisch gemacht, ist dann ein wenig aufwändiger - Datei ist unterwegs.

Besten Gruß
Stefan

Embarak:
Hallo,

--- Zitat von: Stefan am 24 Jan 10, 19:23 ---Primär geht es darum einen Weißabgleich zu machen und dazu musst Du das lila als weiß oder grau definieren.

--- Ende Zitat ---
@Stefan,
Bin nie auf die Idee gekommen,nochmal am Weißabgleich zu rütteln und ihn als Filter zu nehmen,
wenn ich ihn doch schon mit der Kamera gemacht hatte.Interessanter Tip !
Mercie
Norbert

Stefan:
Problematisch ist natürlich, dass etwaige violette Fluoreszenz auch entfernt wird - das sollt man nicht vergessen.

Besten Gruß
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln