Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Preis fürs Steine schneiden usw. ???

<< < (3/4) > >>

michaelh:

--- Zitat von: gsiberger am 30 Dez 20, 14:33 ---Hallo,

will das Thema nochmal nach oben bringen - hab eine Hand voll kleinerer Amethyste von Maissau in Österreich selbst gefunden und hätte die gern als Cabochon geschliffen, frag mich aber was das kosten würde bzw wer das machen könnte? Gerne auch Privatpersonen!

Grüße,
Johannes

--- Ende Zitat ---

Hallo Johannes,
Sind das Stücke, die du bei unserer gemeinsamen Tour gefunden hast?
Ich kann dir einen Kontakt im Waldviertel nennen, allerdings ist da die Größe auf max 4-5cm begrenzt.

Grüße Michael

gsiberger:
Hallo Michael!

Hoffe bei dir ist alles im Lot!

Haha ja genau - das große steht in der Sammlung, aber mit den anderen Stücken war ich mir nie recht sicher, was ich damit anfangen soll. Macht dein Kontakt hauptsächlich Scheiben oder auch rundum-Schliffe? Was kostet das? Den großen werde ich natürlich belassen, die anderen sind zwischen 2 und 5 cm in etwa, würde also passen.

Liebe Grüße,
Johannes

michaelh:

--- Zitat von: gsiberger am 30 Dez 20, 16:58 ---Haha ja genau - das große steht in der Sammlung, aber mit den anderen Stücken war ich mir nie recht sicher, was ich damit anfangen soll. Macht dein Kontakt hauptsächlich Scheiben oder auch rundum-Schliffe? Was kostet das? Den großen werde ich natürlich belassen, die anderen sind zwischen 2 und 5 cm in etwa, würde also passen.

--- Ende Zitat ---

Schau am besten unter www.riedelstein.at.
Kontakt ist der Christian Riedel und der ist auf komplette Schliffe spezialisiert.
Habe bei ihm schon einiges anfertigen lassen und war immer sehr zufrieden.
Lass ihn von mir grüßen falls du ihn kontaktieren wirst

Zu Kosten kann ich dir nichts sagen du kannst dir ja ein Angebot bei ihm einholen. Als güstig würde ich es nicht bezeichnen, aber abhängig vom Schliff sitzt man schon 30-60min an einem Stück.

Grüße Michael

gsiberger:
Hallo Michael,

Danke nochmal für den Vorschlag! Hab jetzt nochmal nachgemessen und bin draufgekommen, dass meine Stücke tw bis zu 8 cm groß sind. Jetzt hoffe ich auf alternative Vorschläge, weiß jemand vielleicht noch einen Kontakt wo mir komplette Schliffe von Amethysten machen könnte?

Schöne Grüße,
Johannes

HeidiSusan:
Hallo alle zusammen,

bin neu in der Gruppe und habe eine ähnliche Frage wie hier am Anfang.

Ich habe von meinem Vater viel versteinerte Dinosaurierknochen gekriegt. Hauptsächlich (aber nicht nur) ist es schon in Scheiben geschnitten, musste aber noch poliert werden, damit man die Farben und Struktur besser sieht (manches soll auch erst noch ein bißchen besser geschliffen werden).

Ich suche einen Kontakt, der das machen könnte und natürlich Information über Kosten. Über Feedback würde ich mich freuen. Danke!

Viele Grüße, HeidiSusan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln