https://www.echte-hingucker.de/https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Zeitschrift " Fossilien "  (Gelesen 3773 mal)

Offline melano

• Member
Zeitschrift " Fossilien "
« am: 11 Feb 10, 10:57 »
Liebe Leute !

Wie Ihr an meinem Dialekt erkennen könnt, komme ich aus Österreich (  ;) ) und da ich in Deutschland niemand
ausser euch kenne, wende ich mich mit meinem Anliegen ans Forum.
Ich habe die Zeitschrift " Fossilien " seit " zig " - Jahren abonniert,
habe das letzte Heft nicht bekommen,
schreibe schon das 4 . email an den Verlag,
bekomme keine Antwort und habe heute sogar angerufen aber es hob niemand ab.

In Zeiten wie diesen bin ich ein wenig beunruhigt, zumal ich schon fürs ganze Jahr bezahlt habe.
Weiss jemand von euch eventuell genaueres ?
Wäre schön wenn es hilfreiche Antworten gäbe.

Vielen Dank und beste Grüsse,
melano

Offline triassammler

• inaktiver User
Antw:Zeitschrift " Fossilien "
« Antwort #1 am: 11 Feb 10, 12:14 »
Hallo Franz,

der Verlag ist absolut seriös. Ich war über viele Jahre Abonnent, und meine Anfragen per Mail wurden stets gewissenhaft beantwortet.
Wann hast Du die Mails denn geschrieben? Es kann schon mal 1-2 Tage dauern bis jemand darauf reagiert, das ist bei anderen Verlagen auch nicht anders. Und wie viele Anrufversuche hast Du gemacht? Evtl. war ja der zuständige Mitarbeiter gerade verhindert oder in der Frühstückspause? Ich weiss nicht, wie das nach der Übernahme durch den Quelle & Meyer-Verlag aussieht, aber der Laden ist nicht so groß, dass sie sich ein CallCenter mit zig Mitarbeitern leisten, so dass auch nicht 24/7 jemand erreichbar ist.

Kleiner Tipp zu den Mails: Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Mails kategorisch ignoriert werden, probier mal, die Mail noch einmal von einem anderen Account bei einem anderen Provider zu schicken - es könnte ja sein, dass Dein üblicher Mailprovider beim Serverprovider des Verlags gerade auf der Blacklist steht.

Gruß,
Rainer

Offline melano

• Member
« Antwort #2 am: 11 Feb 10, 18:38 »
Hallo Rainer !

Geschrieben habe ich am 3.2. am 8.2. und am 10.2. und angerufen habe ich heute um 10 Uhr vormittag.

Trotzdem danke für deine Bemühungen.
Ich habe mich deshalb an das Forum gewandt, weil es ja durchaus auch einen Konkurs, Ausgleich
oder Ähnliches hätte geben können und ich das in Österreich wahrscherinlich als Letzter bzw.
garnicht erfahre.

Ich werde es jetzt weiter versuchen.
Etwaas Besseres fällt mir nicht ein.

Gruß,
Franz

Offline triassammler

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 11 Feb 10, 20:48 »
Hallo Franz,

um 10 Uhr vormittags machen einige Leute Frühstückspause...

Das Heft kommt doch eigentlich immer um die Mitte des 1. Monats im jeweiligen 2-Monate-Intervall? Also ca. 15.1., dann 15.3., usw... Welches Heft fehlt Dir denn? 1/2010? Dann wäre es in der Tat etwas spät...

Stell noch mal sicher, dass Du die richtige Mailadresse verwendest, und versuche am besten, jemanden ans Telefon zu kriegen, der das direkt mit Dir klären kann.

Gruß,
Rainer

Offline melano

• Member
« Antwort #4 am: 12 Feb 10, 18:34 »
Liebe Leute !

Mittlerweile ist das " Ersatzheft "  eingetroffen.
Npochmasls vielen Dank für die Bemühungen.

Viele Grüsse,
Melano

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge