Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Zusätzliche Kamera - aber welche ?
(1/1)
strahler1975:
Hallo liebe Sammler und Fotofreunde!
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen
Das Problem gestaltet sich wie folgt:
Ich besitze eine Nikon d70s und bin sehr zufrieden damit, aber leider Ist mir die Kamera im Gelände zu schwer und zu groß und außerdem ist die Kamera im Makrobereich nicht gerade super.
Also suche ich eine kleine Allroundkamera für´s Gelände, die auch gute Fotos im Makrobereich liefert. Die Nikon coolpix habe ich dabei schon ins Auge gefasst, da die in vielen Foren gelobt wird.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen oder andere Vorschläge.
Es sollte ein Modell sein, das man bereits gebraucht auf ebay erhält, oder neu den Preisrahmen von 150 - 180 Euro nicht sprengt.
Ich bitte um gute tip´s
Grüsse Frank
gladhammar:
Hallo Frank,
ich habe u.a. eine Coolpix 3100. Sie macht mit ihren ca. 3 MP hervorragende Aufnahmen, ist sehr klein und in jeder Hemdtasche unterzubringen. Sie macht ebendso Spitzenbilder im Macrobereich.
Ich bin sehr mit der Kamera zufrieden. Das einzige Minus ist der hohe Stromverbrauch. Gute Akkus sind also notwendig und immer genügend Reserve.
Die habe ich bei 1 2 3 schon unter 50 Euro gesehen.
Glück Auf
Detlef
guefz:
Hallo,
ich benutze die Coolpix P5100 (auch für alle Fotos durchs Bino) und ich bin mit den Ergebnissen zufrieden. Ob die gebraucht bereits in deiner Preislage zu kaufen ist, weiß ich aber nicht.
Günter
limestone:
Hallo,
ich habe bis letzten Herbst eine Coolpix 2100 benutzt, vor allem für meine Angebote bei E.... Die Kamera hat recht brauchbare Bilder geliefert, war aber auch ein extremer Stromfresser. Dazu kommt noch, daß der Akkufachdeckel nicht mehr richtig gehalten hat, weil eine Haltenase abgebrochen war, scheint aber ein allgemeines Problem bei den 2000 und 3000dern zu sein. Bei meinem Exemplar habe ich das auf die Verwendung von Akkus eines Lebensmitteldiscounters Namens A... zurückgeführt, die sind minimal größer, als üblich, jedenfalls meine. Zur Zeit nutze ich eine Sx 120 von Canon, macht auch recht passable Fotos. Wer möchte, kann sich ein paar Beispielfotos unter private Verkäufe hier im Forum anschauen http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,24023.0.html.
Glück Auf
Ralf
strahler1975:
Danke für die Ratschläge, das hat mich auch schon überzeugt - die coolpix scheint (zumindest in dieser Preisklasse) eine echte alternative zu sein und deshalb hab ich mir auch gerade eine coolpix 3100 ersteigert um schlappe 34.- Euro. Da sind jetzt noch genug Euros für ordentliche Akkus übrig :D
Vielen Dank und ein herzliches
GLÜCK AUF !!
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln