Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

das Preisschild!

(1/1)

skibbo:
Guten Abend Sammlergemeinde.

Nachdem mir das nun zum zweiten Mal passiert ist, möchte hier kurz meinem Frust Luft machen. Ich habe gestern die Börse in Wilnsdorf besucht, eine wirklich zu empfehlende Börse, nette Atmosphäre, sehr geringer Schmuckanteil und ein sehr gutes Angebot.
Aber zum Thema: Ich habe dort bei einem professionellen Händler (der auch einen Internetauftritt besitzt) ein Stück gekauft. Gutes Stück, guter Preis, alles bestens, denkste. Zuhause angekommen entferne ich den Preisaufkleber und entdecke, dass der Kristall an dieser Stelle zerbrochen war und wieder zusammengeklebt wurde. Der Preiszettel verdeckte die Kleberückstände auf dem Kristall. Sehr ärgerlich, da diese Schwachstelle nun ohne Preisschild direkt ins Auge springt.
Genau das Selbe passierte mir vor gut einem viertel Jahr auf der Börse in Gelnhausen, bei einem anderen professionellen Händler, aber exakt das selbe Spiel.

Das wollte ich nur gesagt haben, weil es mich tierisch ärgert.
Gruß aus Frankfurt
Stefan

Xyrx:
Hallo,

sowas nennt man Betrug und wenn der Händler einen Internetauftritt besitzt kommt man auch an seine Adresse ran. Ich würde ein freundliches, aber bestimmtes Schreiben an den Händler senden. Wenn der Händler etwas auf seriös setzt, dann dürfte einer Einigung nix im Wege stehen, ansonsten hilft nur ein Anwalt...  :(

Schade das mittlerweile jede mögliche Nische ausgenutzt wird, um Kunden zu betrügen.

LG Xyrx

skibbo:
Hi Xyrx,

klar habe ich Sonntag mittag sofort eine Mail geschrieben. Die Antwort steht noch aus. Ich lasse euch wissen wie es weitergeht. Blöd, wenn nun nicht mehr das Gespräch mit dem Verkäufer im Vordergrund steht sondern die Konzentration voll auf das zu kaufende Stück gelenkt wird. Naja, sind ja zum Glück nicht alle Händler/Verkäufer so.
Anbei mal ein Bild der Stufe mit der nun klar sichtbaren geklebten Stelle am unteren rechten Kristallrand.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln