Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineralienfund des 1. Quartales 2010
geomueller:
Hallo alle,
Es ist wieder soweit, der Wettbewerb um den besten Mineraleigenfund beginnt. Hier könnt ihr nun bis zum 31.03.2010 pro User wieder bis zu 4 Bilder des gleichen Stückes von eurem besten Mineral-Eigenfund des 1. Quartals/2010 einstellen. Ab dem 01.04.2010 erfolgt dann wieder die Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.
Auch wenn der Winter vielerort's noch andauert und die richtige Sammelsiason noch nicht begonne hat, habt ihr vielleicht doch schon den Einen oder Anderen Fund gemacht, es muss ja nicht immer der Superfund sein, dabei sein ist hier alles. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!!
Viel Spaß, Geomueller
PS: Nicht vergessen das Funddatum mit anzugeben!
geomueller:
Hallo,
aktueller geht es nicht! Nachdem ich erst gar keine Lust hatte bin ich heute Mittag unter Ausnutzung einer dreistündigen Regenpause doch noch los und wollt geackerte Felder um Röthenbach/Vogtland auf der Suche nach Rauchquarzen ablaufen. Der schwere nasse Boden machte das aber unmöglich, also auf zum Wildenauer Granitsteinbruch. Dort lagen noch die Reste eines Schusses im Molybdänithöffigen Bereich. Funde von mit Molybdänit belegten Flächen waren reichlich vorhanden, freistehende Einzelkristalle aber selten. Ich habe nur wenige Stücke mitgenommen, z. B. eines auf dem der Molybdänit massig und massiv auftrat. Das Stück ist ca. 12 x 9 x 4 cm groß und der mit Molybdänit dick besetzte Bereich ist ca. 8 x 5 cm. Sicher kein herausragender Fund aber immerhin, außerdem dabei sein ist alles!
Das ist mein Beitrag zum Wettbewerb des 1. Quartals, Funddatum 28.03.2010.
Gruß Jürgen
gladhammar:
Hallo,
war gestern auch mal unterwegs. Das erste Mal nach diesem langen Winter.
Gefunden habe ich unter anderem mit diesem Limonit.
Stänlsucher:
Glück Auf,
oh war der Winter lang und ich habe gestern noch Schnee gefunden >:D
Aber auch Steine,Minerale und Stufen ;D.Mach natürlich wieder mit,musste nur erst mal was finden.
Fund 28.03.2010/Neubau B169/Hundshübel (EIBENSTOCKER GRANIT)
Rauchquarz mit einer Kappe Milchquarz = 11cm hoch -zwei Ansichten
Glück Auf aus dem Erzgebirge
Lutz
Stänlsucher:
die Bilder fehlen ;D Sorry
Lutz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln