Mineralien / Minerals / Minerales > Rekorde - Riesenkristalle / Records - Giant Crystals

Visit - Naica - Die Höhle der Riesenkristalle

<< < (3/3)

Goldi85:
Hallo,

--- Zitat ---Das die Videos bei You-Tube nur für eine relativ kurze Zeit Gültigkeit haben war mir jetzt nicht bekannt.
--- Ende Zitat ---

Das gilt nicht für alle Videos. Ich meine damit, dass mittlerweile die Rechteinhaber (in diesem Fall: der Fernsehsender) verstärkt ihre Rechte einfordern und Videos auf den Plattformen sperren oder löschen lassen- ist ja ihr gutes Recht. Dies geht nun soweit, dass manche Inhalte bereits beim Hochladen vollautomatisch erkannt und blockiert werden, je nachdem ob die Rechteinhaber diesen Dienst in Anspruch nehmen oder nicht.
Wenn man nun aber selber ein Video produziert und hochgeladen hat (ich stelle mir darunter beispielsweise einen "Rundgang" an einer Fundstelle vor, oder so ähnlich), sollte es keine Probleme geben, man besitzt ja selber die Urheberrechte daran. Nur ist es dennoch möglich, dass solche Videos nach einiger Zeit verschwinden, sei es, weil man zwischenzeitlich zu lange inaktiv war oder sein Mitgliedskonto gelöscht hat, wie das halt auf den verschiedenen Plattformen gehandhabt wird. Mittlerweile finden sich im Netz unzählige nutzlos gewordene Beiträge und Artikel, bei denen verlinkte Videos nicht mehr vorhanden sind. Dem kann man nur entgegen wirken, wenn man solche Videos direkt im Lexikon hochläd.

Gruß  Daniel

Gruß  Daniel

Mineralroli:
Hallo Daniel
Sehr aufschlußreich. Ich habe einige Videos von Sammeltouren und auch eine Sprengung Live mit allem drum und dran (Vorbereitung Sirenen...) Ein Betreiber hatte mich mal dazu eingeladen und da war die Kamera für mich ganz wichtig - passiert ja nicht alle Tage das ein Steinbruchbetreiber einen Sammler zur ner Sprengung einladet.
Vielleicht kann ich es ja mal mit Youtube probieren bis sich im Lexikon was besseres ergibt. Danach kann man das Video immer noch ins Lexikon neu laden.
Beste Grüße
Roland

Kluftknacker:

--- Zitat von: Embarak am 14 May 10, 17:36 ---Download auch für free-user möglich,braucht dann aber viel Zeit.....
--- Ende Zitat ---

Ich empfehle den Download am Mo-Do, jeweils von 6-12 Uhr vorzunehmen. Da flutscht es, weil die Kiddies in der Schule sind bzw. sein sollten  ;) Zu anderen Zeiten bricht meist die Bandbreite ein.

CU
Kluftknacker

Mineralroli:
Hallo Peter
Danke für den Hinweis.
Wir sollten das aber hier nicht weiter beschreiben denn hier geht es ja um Naica sonst kommen wir vom Thema ab.
Eventuell ein extra Thema (Video) starten. Es könnte ja sein das da noch mehr Meinungen kommen.
Beste Grüße
Roland

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln