Gesteine / Rocks / Rocas > Sonstige Lokationen / Other Locations
Was ist das für eine Kugel / vulkanischer Auswürfling (ohne FO)
Donat:
Und woher kommt Sie?
Hallo,
Am Montag war ich im "Freenapf", Hundefutter kaufen. Da fielen mir im Aquarien-Bereich diese Kugeln hier auf.
Sie werden dort als Dino-Eier verkauft. Sehen auch verdammt gut danach aus.
Auf meine Frage, woher die Dinger stammen, konnte man mir leider keine Antwort geben.
Natürlich habe ich auch eine Kugel durchgesägt ;D wollte doch sehen wie die Dinger von innen aussehen.
Gruß
Donat
triassammler:
Hallo Donat,
wir hatten das im Forum glaube ich schon irgendwo mal? Ich finde es aber auch nicht mehr auf Anhieb.
Es sind irgendwelche vulkanischen Auswürflinge, daher auch die an zerbrochene Eierschalen erinnernde Schrumpfkruste und die eingeschlossenen Gesteinsbruchstücke. Eine konkrete Fundortangabe gab es noch nirgends dazu. Bei eBay sind ähnliche Exemplare bereits für ansehnliche Beträge unter dem Label "echte Dino-Eier" verkauft worden, wobei nicht ganz klar war, ob die Verkäufer einfach unwissend waren oder in betrügerischer Absicht gehandelt haben.
Danke für das Zeigen des Innenlebens! Man sieht doch sehr gut, dass es sich nicht um ein Fossil handelt.
Gruß,
Rainer
Krizu:
Hallo,
unter Steinkern.de wurden die auf vier Seiten bisher schon diskutiert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150414314770&_trksid=p2759.l1259
war eine Möglichkeit
http://cgi.ebay.de/Dino-Egg-Lavabombe_W0QQitemZ330407642691QQcmdZViewItemQQptZMineralien_Fossilien?hash=item4cedd48643
ist _meiner Meinung nach_ eine quasi eine Antwort
MfG
Frank
(Dieser Beitrag drückt ausdrücklich meine Meinung ohne eine Wertung der externen Links dar!)
Krizu:
--- Zitat von: triassammler am 30 Mar 10, 23:27 ---wir hatten das im Forum glaube ich schon irgendwo mal?
--- Ende Zitat ---
Hallo Rainer,
Steinkern.de
;)
Frank
Aurora borealis:
Hallo
Das mit den "Dino Eiern"ist ja der Knüller.
251€ für ein Lavaauswurf in Form einer Kugel.
Udo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln