Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Mit der Malteser-Krankentrage im Steinbruch ?
Bode:
Hallo fassi,
Danke für den Rat. Ich werde heuer im Mai in Frankreich beim Suchen sein, sollte ich mal wieder so ein großes Ei in St. Andre finden, gebe ich Dir bescheid, ich zahle Dir auch 10€ für
ca. 2km Luftlinie zum Auto zum Teil steile Marne und der Rest geht durch Schlammige Bachgräben. Bis Du schon mal in Maren gewesen? Das heißt mehr rutschen als laufen.
Man sollte also nicht alles mit einem Steinbruch oder einer Halde gleichtun, ganz zu schweigen von dem Sucher im Hochgebirge, nicht immer kann man auf Hubschrauber zurückgreifen.
Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Für eine Trage braucht man immer zwei!
Muss aber sagen das ich nicht gern was liegen lasse. So bin ich von der 235 Antonstal mit vollem Rucksack, einer Umhängetasche und 2 Beuteln zum Auto mehr schlecht als recht gelaufen.
Zumal Geröllfelder kein gutes Pflaster zum laufen sind.
Wir sind halt ein verrücktes Völkchen!
Bergbaumaullwurf
Lausitz:
--- Zitat ---Naja - manchmal muss man eben nen Radladerfahren zu Hilfe holen ...
--- Ende Zitat ---
Soetwas hätte ich 1999 in der Tongrube Hainichen gebraucht um ein Kieselholzstammteil zu bergen. Ich habe mich dann mit kleineren Teilen abfinden müssen, die ich trotzdem nur in einer sog.Natoplane hinter mir herschleifen konnte um sie zum Auto zu bringen.
Gruß
limestone:
naja, mag manchmal nützlich sein, so ein Teil.
Glück Auf
Ralf
joachimotto:
nee, mit soner Trage habe ich noch nimanden gesehen.
Hätte ich aber auch mal gebraucht, zB habe ich mal im Gabbrosteinbruch reichlich Calcit gefunden. Sehr schöne grosse Kristalle mit sehr interressanten Formen. Hab min 50Kg rausgeschleppt und unmengen noch dagelassen.
Oder kurz vor Stillegung des Grube in Bad Grund, da lag mal reichlich Bleiglanz rum, unter anderem ein 16Kg Brocken mit sehr grobspätigem Bleiglanz. Ganz oben geparkt und dann die paar hundert Meter den Berg hoch. Aber mit ner Trage wäre das auch eine elende Schlepperei, ausserdem wäre alles runtergefallen (man kann die Steine ja schlecht an der Trage festzurren).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln