Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Fehlende Mineralbilder
Stefan:
Hallo liebe Leute,
uns fehlen noch einige Bilder zu einzelzen Mineralien. Es wäre toll, wenn Ihr mithelfen könntet die Lücken zu schließen. Welche Bilder fehlen seht Ihr sehr einfach anhand der Mineralaufstellung nach Alphabet. Sind Bilder vorhanden, steht das Kamera-Symbol dahinter.
Hier ein Einstieg:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mineralien-A
Herzlichen Gruß und Danke im vorraus.
Stefan
Xyrx:
Hallo,
da ist sicher was zu machen, jedoch werden die allermeisten Mineralien nur mittels Makrofotografie überhaupt erkennbar sein. Ganz schön schwierige Aufgabe! Ein paar wenige Mineralienbilder kann ich beisteuern, falls ich die Fotos vorzeigbar hinbekommen :(
LG Xyrx
Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Wer vielleicht das Mineral hatt, hatt nicht immer die Möglichkeit davon Bilder zu machen.
Wie wäre es dann dann einem der die Bilder macht zu finden und dann einen Aufruf starten mal sein Mineral auszuleihen!!!
Wäre dann auch so für Mitglieder zum Vorteil die sich sicher sind von diesen oder jenen Mineral bessere Stücke zu haben, aber die Möglichkeit der Fotografie nicht haben. Zumal gerade die Binofotos nicht einfach sind.
Bergbaumaulwurf
loparit:
Hallo,
wenn der Ansturm nicht so groß wird bin ich gerne bereit, Mikro- bzw. auch Makroaufnahmen zu machen. Oder bei großem Ansturm dann eben nach und nach. Ich würde sagen die seltesten dann zuerst.
Gruß
loparit
franksch:
Hallo,
"Wer vielleicht das Mineral hatt, hatt nicht immer die Möglichkeit davon Bilder zu machen."
Das kann man nur unterstreichen. Es ist jedoch offenbar ein Problem mit dem Transport. Ich kenne einige Sammler und Museen, die ein Versand mit der Post oder Hermes ablehnen und nur ein persönliches Abholen und natürlich Wiederbringen akzeptieren!
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
franksch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln