Gesteine / Rocks / Rocas > Vulkane, Erdbeben, Tektonik / Volcanos, Earthquakes, Tectonics
Aschewolke Eyafjallajökull / Luftraumsprerrung
Mineralroli:
Hallo
Es sieht so aus als müßte ich meine Aussage korrigieren und Thomas Recht geben das es mit der Luftraumsperrung etwas übertrieben wurde.
Denn:
Niki Lauda ist heute geflogen und sprach vom besten Flugwetter ohne Probleme (lt.. Nachrichten)
siehe auch unter:
http://www.focus.de/reisen/fliegen/niki-lauda-man-koennte-schon-lange-wieder-fliegen_aid_499660.html
Beste Grüße
Roland
uwe:
Vulkanasche ist gefährlich für die Luftfahrt, aber es stellt sich nun heraus, daß die augenblickliche Luftraumsperrung wohlmöglich die übliche Beamtenhysterie ist und auf Hinweisen der Meterologen beruht, welche kaum das Wetter vorhersagen können. Nun getraut sich wohl keiner der Anordner, die Anordnung wieder aufzuheben.
Der sogenannte Vogelschlag ist übrigens genau so gefährlich. Ich warte jetzt darauf, daß der Luftraum solange gesperrt wird, bis alle größeren Vögel ausgstorben sind.
Uwe
Krizu:
Neben den Staubbildern einige schöne Bilder der Vulkangewitter:
http://www.boston.com/bigpicture/2010/04/more_from_eyjafjallajokull.html?camp=localsearch:on:twit:bigpic
Gefunden auf Strahlen.org
Frank
Geomaxx:
Hi alle
auf scienceblogs.com laufen seit einiger Zeit sehr interessante threads zu den isländischen Vulkanen (unter "eruptions"), z.T. sind die blogs jedoch sehr lange, aber für den interessierten Laien z.T. sehr gut erklärt und mit vielen interessanten links auf die Seiten der Isländischen Geologischen Institute versehen.
Hi Moni
Werner Sturzbach ? Iich dachte, der Herr heißt Schutzbach...
...auch wenns am Eyjafjallajökull schon einen hübschen Sturzbach gegeben hat ;)
Glück Auf
GEOMAXX
Moni:
Hallo Geomaxx,
Du hast richtig gedacht - ich mich verschrieben.
Danke für den Hinweis; habe es schon berichtigt.
Gruß
Moni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln