Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Ehrenkodex
Mineralroli:
Hallo Jürgen
--- Zitat ---das gerade in der Schweiz noch einige mit Strahlen ihr Geld verdienen
--- Ende Zitat ---
man muß auch bedenken das da hohe Investitionen vorausgehen und man oft nicht weiß ob sich diese lohnen.
Was Du zu
--- Zitat ---Hier zu Lande
--- Ende Zitat ---
........geschrieben hast ist schon echt kraß. Ich kann mir gar nicht vorstellen das es sowas tatsächlich gibt.
Beste Grüße
Roland
triassammler:
--- Zitat von: Mineralroli am 11 May 10, 21:20 ---Was Du zu
--- Zitat ---Hier zu Lande
--- Ende Zitat ---
........geschrieben hast ist schon echt kraß. Ich kann mir gar nicht vorstellen das es sowas tatsächlich gibt.
--- Ende Zitat ---
Natürlich gibt es das, leider. Schon damit angefangen, dass man sich gar nicht so selten, wenn man frisch an einer Fundstelle ankommt, von bereits anwesenden Sammlern den Spruch "lohnt sich gar nicht hier, woanders bist Du besser bedient" anhören kann. Reine Verschleierungstaktik...
Gruß,
Rainer
Anatas:
Scheint mehr ein Schweizer Ehrenkodex zu sein - und hat in der Schweiz sicherlich auch seine Berechtigung ...
(In Südtirol gibt es so gut wie keine Klüfte mit Ausmaßen dass man diese über Jahre belegen müsste)
Umwelt "schonen" ist fast schon ein Muss und ein "positives Miteinander" der Sammler wären schon sehr wünschenswert.
Mineralien finden ohne große Grabungsarbeiten ist heute kaum mehr möglich - man kann aber die Grabungsstelle wieder
einigermaßen herstellen/zuwerfen/einebnen... Man muss das nur wollen !
zu Punkt 6 + 8
Der Wissenschaft geht meine private Sammlung und meine Funde/Fundorte einen Sch....Dreck an >:D
sollen sich bitte an die Leute halten denen Sie eine Sammel-Lizenz zuschustern...
@Geomüller : man kann auch "gut finden" ohne sich daneben zu benehmen (ok - "gut" ist immer relativ) -
und Finden ist ja nur ein (schöner) Teil unseres Hobbys - da zählen die tollen Sammel-Erlebnisse mit
meinen Freunden und Vereins- und Sammelkollegen weit mehr .
Glück auf Gerhard
raritätenjäger:
Hallo,
die von geomüller geschilderten Vorgänge sind leider wahr und gar nicht mal so selten, wie man denken möchte. In allen Abstufungen der Perfidie :P. Solche Menschen lachen über einen Ehrenkodex, an den sich im Übrigen wahrscheinlich eh nur die Leute halten, die einen solchen Kodex schon in ihrem Verstand verankert haben. Man kann seine Meinung darüber hundertfach mit Verve in den Raum werfen, richtig ist, was Mineralroli schon am Anfang sagte: selber dran halten, vernünftig sammeln, das ist letztlich alles, was jeder tun kann. Mit ein Wenig Geschick und Glück, guten Beziehungen und offenen Augen kommt man an Dinge, die nicht einmal "Rowdysammler" gewinnen.
Gruß
Andreas
Mineralroli:
Hallo
--- Zitat ---zu Punkt 6 + 8
Der Wissenschaft geht meine private Sammlung und meine Funde/Fundorte einen Sch....Dreck an
sollen sich bitte an die Leute halten denen Sie eine Sammel-Lizenz zuschustern...
--- Ende Zitat ---
dem würde ich allerdings zustimmen.
Beste Grüße
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln