Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature
Lapis: Fehlende Jahrgangsmappen
(1/1)
Sebastianit:
Hallo,
sicherlich kennt Ihr das Problem. Lapis wurde abonniert, nur die Jahrgangsmappe nicht. Irgendwann kommt die dann raus und wenn man nicht schnell genug geordert hat, dann war die ruckzuck ausverkauft. Die Auflage war jedenfalls immer recht klein. Und so kommt es, dass dann Lücken im Regal entstehen. Jahrgang von bis, alles da und dann kommen blanko Sammelmappen. In der Sache bin ich etwas pingelig und es stört mein ästhetisches empfinden. Jetzt könnte man sich die Zahl einfach dazudenken oder ich habe schon gesehen, dass Leute ein Etikett mit einer Jahrgangszahl auf die blanko Sammelmappe geklebt haben. Ich finde diese Lösung nicht allerdings nicht schön. Könnte man nicht nachträglich die Jahreszahl aufdrucken? Mit entsprechendem Werkzeug? Wie würde sowas funktionieren?
Was ich auch nicht verstehe, fast alle Hefte kann man nachkaufen. Nur die Jahrgangsmappen, die sind wie vom Erdboden verschluckt. Nicht mal bei Ebay gibts die und bei Lapis auch nicht. Es ist zum verzweifeln..... :'(
doe:
Hallo Sebastian,
einen Buchbinder fragen,wenn der sein Handwerk versteht und nicht nur Geld verdienen will,wird er Dich beraten und wenn er Möglichkeiten der Nachprägung sieht,wird er es Dir als Vorschlag unterbreiten.
MfG Günter
Hintpete:
Hallo Sebastianit!
Hatte das gleiche Problem und habe mir im Word die Jahreszahl in der richtigen Schrift und Größe auf Folie gedruckt. Mit doppelklebendem transparentem Klebeband aufgeklebt sieht man nur, wenn man ganz genau draufschaut, dass es nicht original aufgedruckt ist!
Wenn du die Vorlage haben möchtest, schick ein mail, ich sendesie dir.
Sebastianit:
Hallo,
vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge. Aber es kam dann doch ganz anders und vor allem schnell. Ich habe ein Inserat entdeckt und habe nun alle Lapis-Zeitschriften mit Sammelmappe und Jahrgangszahl. Ich ertrinke jetzt in Lapisheften und ich frage mich, ob ich das jemals alles lesen werde. Aber es macht sich ganz gut in der Bücherwand. Jetzt habe ich auch noch jede Menge doppelte Jahrgänge....
Viele Grüße
Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln