Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Sammler-Videos im Lexikon
Mineralroli:
Hallo
Ich möchte hier mal eine Umfrage bzw. Diskussion starten zum Thema Sammler-Videos im Lexikon.
Wäre es wünschenswert, macht es die Seiten interessanter oder............
Gleichsam auch an dieser Stelle die Frage an Stefan in weit sich die Möglichkeiten weiter entwickelt haben.
Diese Diskussion wurde schon einmal kurz angerissen, siehe unter:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,22285.0.html
Was ist daraus geworden denn nach 3 Beiträgen ist es still geworden.
Beste Grüße
Roland
Granat83:
Hallo!
Also ich finde das ist eine gute und interessante Idee! :D Es würde aus meiner Sicht die einzelnen Seiten sicher noch interessanter machen. Wie wäre es denn z.B. mit historischem Filmmaterial (sofern man da ran kommt) aus dem Bergbau o.ä. oder die Öffnung einer Alpinen Kluft auf der entsprechenden Lexikonseite ...
Unter Umständen würde das aber natürlich irgendwann eine größere Datenmenge produzieren, aber so viele Videos würden vermutlich erstmal nicht hochgeladen werden, wenn es die Möglichkeit dazu geben sollte.
Mal sehen, was Stefan dazu sagt in wie weit das mittlerweile möglich ist.
Viele Grüße
Arne
Mineralroli:
Hallo Daniel
--- Zitat ---Wie wäre es denn z.B. mit historischem Filmmaterial (sofern man da ran kommt)
--- Ende Zitat ---
Das ist wahrhaftig auch ein sehr gute Idee.
Wenn so eine Lexikonseite einen extra Button hätte der erscheint wenn ein Video für diese Fundstelle verfügbar ist und mit anklicken dessen aufgerufen wird.
Damit hätten wir allen anderen Webseiten auf diesem Gebiet einiges voraus.
Beste Grüße
Roland
Stefan:
Hallo,
bisher hat mir niemand Material zur Verfügung gestellt. Ohne Testmaterial wird es auch keine Vorschritte geben ;) Möglich wäre auch die Filme in YouTube oder MyVideo hochzuladen und hier einzubinden.
Besten Gruß
Stefan
Frank de Wit:
128 video's sind hier http://www.youtube.com/user/str4hler
einiges von letzte wochen auf Fossa auch ;)
viel spass !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln