Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Messies
Embarak:
Hallo@Collector
Meine Frage war eher ein Scherz und bezog sich auf den Morgenpost-Artikel 2002.
Ich sah Dich in Gedanken in Bergen alter Zeitungen wühlen,um einen fast vergessenen Artikel aufzutreiben.
Scherze,die man erst erklären muss,sind schlechte Scherze. 8)
Gruß
Norbert
Collector:
Hallo Norbert
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
ok. Verstanden. 8)
Jochen1Knochen:
Hallo Norbert!
Deinen Scherz hab ich auch erst nach der Erklärung verstanden,aber da mußte ich schon auch gleich lachen! Da habe ich auch sofort den Collector in den Zeitungsbergen wühlen gesehen ;D
So schlecht war der Scherz also wirklich nicht.
Insgesamt hab ich das Thema angefangen,weil ich eine Riesenladung Steine und Fossilien geschenkt bekam.Das war so ca ne halbe Tonne ohne Bechrifung.Die Hälfte hab ich gleich im Garten ensorgt und jetzt muß ich eine Feinsortierung machen.Manches kann ich zuordnen,aber da sind auch Fossilien dabei und damit hab ich eigentlich nichts am Hut.Jedenfalls waren da ganze Kisten Unrat dabei.Dem Sammler wurde der Keller gekündigt und er hatte ein kleines Lokal mit 50qm als Keller.Er hatte den Schankraum angemietet und dann innerhalb von 2 Jahren auf Flur ,Küche ,Toiletten, Kühlräume und Lager alles in Beschlag genommen.Wenn er in einen Steinbruch ging,war der Rucksack voll und 2 bis 4 Tüten musste er auch noch tragen.Und manchmal mußte er auch noch ein zweites Mal in den Bruch,weil er da noch ein Lager hatte.
Gruß Jens
triassammler:
Hallo,
--- Zitat von: Jochen1Knochen am 11 Jun 10, 17:46 ---aber da sind auch Fossilien dabei und damit hab ich eigentlich nichts am Hut.
--- Ende Zitat ---
Stell doch die Fossilien zur Bestimmung ein, es gibt ja noch ein paar Leute, die sich damit auskennen. Oft kann man ja den Fundort noch nachträglich ermitteln oder zumindest eingrenzen. Ich finde es immer schade, wenn Fossilien als "überflüssiges Beiwerk" einer Mineraliensammlung über Bord gekippt werden.
Gruß,
Rainer
Jochen1Knochen:
Hallo Rainer!
Würde ich schon machen,aber die Fossilien hat der auch nur geschenkt bekommen-ist also 2.Wahl.Ich geb einfach alles nach und nach an Kinder ab,dann müssen die lernen,was sie sich da gefangen haben.
Gruß Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln