Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports

Mineralienvorkommen in Afghanistan im Wert von 1 Billion Dollar

<< < (2/4) > >>

doe:
Hallo Jürgen,
mit den heute gängigen Abbaumethoden gibts in einigen Jahren nur ausgelaugten Staub und unapetitlichen Schlamm und von den jetzt vor Ort befindlichen "Geologen" sind bestimmt keine Mineral,sonder höchstens Eskalationsstufen zu erwarten.
Gruß Günter

giantcrystal:
Ich denke nicht,. das die Mineralvorkommen Afghanistans größere Bedeutung gewinnen werden, denn  :

Ja, es gibt dort Erzlagerstätten mittlerer Größe : nichts besonders im Weltmaßstab und völlig normal bei einem Land dieser Größe.

Aber : Afghanistan ist ein hochalpines Binnenland und Transport ist schwierig und teuer und kein Verschiffungshafen in Sicht

Folglich : das wird nichts mit den großen Bergbau in Afghanistan, vielleicht ein kleiner, aber eigentlich im internationalen Maßstab nicht wirklich der Rede wert

Meinung eines beratenden Rohstoffgeologen, schon seit einigen Jahren in diesem Geschäft tätig

Glück Auf

Thomas

P.S. Aber man fragt sich natürlich, wer uns weiß machen will, das Afghanistan so rohstoffreich ist...und warum eigentlich...?

Walpurgin:

--- Zitat ---P.S. Aber man fragt sich natürlich, wer uns weiß machen will, das Afghanistan so rohstoffreich ist...und warum eigentlich...?
--- Ende Zitat ---

Damit man sich wahrscheinlich in aller herrgottsruhe dem Iran gegenüber positionieren kann und dazu braucht man den "wichtigen"Partner Afghanistan . Denn der Iran hat noch viel schönerer "Mineralprodukte"!
Ein Schelm der böses dabei denkt. ;)

Klinoklas:
Naja das Rohstoffdepot erklärt vermutlich auch das Interesse Amerikas an Afghanistan.
Erst Öl jetzt Lithium.

Gruß
René

triassammler:

--- Zitat von: Xyrx am 14 Jun 10, 21:56 ---Haben die Amis nicht andere Wörter für große Zahlen? Billion = Milliarde bei uns? Weiß jetzt nicht so genau...  ::) Trotzdem viel.
--- Ende Zitat ---

Hab mich auch schon gefragt, ob es sich um einen Übersetzungsfehler handelt. Andererseits, verschiedene deutsche Quellen nennen die gleiche Zahl. Außerdem: "nur" 1 Milliarde wäre wahrscheinlich bei weitem nicht genug, um das Engagement "unserer amerikanischen Freunde" aufzuwiegen...

Gruß,
Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln