Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Übersicht aller Schleif- Trenn- und Poliermaschinen
(1/1)
Sebastianit:
Liebe Gemeinde, ;D
gibt es denn irgendwo eine Übersicht oder eine Linksammlung aller Hersteller von Maschinen zur Steinbearbeitung. Vielleicht sogar mit Bewertung, Preis-Leistungsverhältnis, Einsatz (Hobby bis Profi), Mobilität (groß und stationär am besten mit eigenen Raum oder kann leicht auf und abgebaut werden) und Anwendung (reine Trennmaschine oder kann alles)?
So etwas könnte man doch hier im Thread aufbauen.
Vielen Dank
Sebastian
torunta:
Gute Idee .... moechte mir auch schon seit geraumer Zeit Geräte anschaffen aber weiß noch nicht genau welche.
Aber wuerde mich auch freuen wenn die Spezialisten da etwas gutes Wissen un Erfahrungswerte uebersichtlich weitergeben koennten.
haldenhai:
Ich richte mir gerade eine Schleifwerkstatt ein (Bin gerade am Boden legen)
Einige Maschinen habe ich schon, diese sind aber noch nicht in Betrieb.
Ob diese was taugen kann ich euch in ein paar Wochen mitteilen. (Traditioneller Lapidär 2-sitzer mit Lochbrett, Homberg und Brusius Planschleifmaschine mit horizontal laufenden Scheiben 200mm, Otto Eigner kombinierte Trimm-Säge und Vertikal laufender Scheibe zum Ebouchieren sowie eine große Säge von Otto Bühl in Idar Oberstein)
Ich hoffe ich hab den Raum bald fertig damit ich loslegen kann
Glück Auf
Haldenhai
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln