Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Jaspisvarietäten aus Deutschland
Jochen1Knochen:
Hallo Achim!
Das letzte Stück ist Quarz mit Chalcedon.Weiterhin sind Deine Stücke von Klingenthal auch nicht gerade als Jaspis zu bezeichnen.Wenn dann als Quarz mit Jaspis,da der Quarzanteil deutlich überwiegt.Ein Stück ist Achat mit minimalem Jaspisanteil.
Gruß Jens
Achim:
Hi Jens,
vielen Dank für die Hinweise. Das Lachsfarbene Stück habe ich bereits in der Bezeichnung auf Achat abgeändert. Bei den Klingenthaler Stücken werde ich diese auf Quarz mit Jaspis abändern. Ich tue mich hier mit den Abgrenzungen noch etwas schwer - wird noch werden.
Glück auf
Achim
Philip Blümner:
Hallo Achim,
wenn du die Bilder im Lexikon schon dem Mineral zuordnest, dann bitte auch dem Fundort. Keine halben Sachen. Zur Bildbeschreibung siehe wieder http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,23997.0.html
Philip
Achim:
--- Zitat von: slugslayer am 23 Aug 10, 10:28 ---wenn du die Bilder im Lexikon schon dem Mineral zuordnest, dann bitte auch dem Fundort. Keine halben Sachen. Zur Bildbeschreibung siehe wieder http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,23997.0.html
--- Ende Zitat ---
Hallo,
wie jetzt? Erst hatte ich alle Bilder auch den Fundort zugewiesen, dann bekam ich ein Mail von Mineralroli, doch bitte nicht jedes Bild dem Fundort zuzuordnen, dort sollten nur die besten Stücke stehen. Das hat mir eingeleuchtet, ich hatte Fundortzuordnungen wieder gelöscht. Nun gibt es einen Rüffel, weil eben die Zuordnungen fehlen. Es wäre ganz nett, wenn die Spezialisten sich einigen würden.
Glück auf
Achim
Philip Blümner:
Hallo Achim,
so eine Vorgehensweise überrascht mich. Ich versuch das zu klären. Nichts für ungut.
Danke
Philip
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln