Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Jaspisvarietäten aus Deutschland

<< < (17/21) > >>

fassi:
Ich werd mal schauen - da müsste noch was rumliegen in ner kiste -
das meiste davon landet eh im garten  aber ich hab glaub ich noch zwei oder drei stück in nen karton .
sind solche  " Gangstücke " -
ist aber dann nur gesägt .

Du musst mal nachfragen in sermuth - bei der waage oder irgentwo drinn in der Hütte -
die kennen einen sammler der dort jede woche öfters da ist , wohl ein rentner, mit dem müsstest du bei Intresse in Kontakt treten
die arbeiter kennen den recht gut - haben mir erzählt sie trinken immer mal nen kaffe zusammen  :D
ich war dieses Jahr im winter dort glaub februar  da waren die Berge mit den größeren zeugs schön sauber und freigeweht -
da gabs einiges intressantes - aber nach dem sägen auch viel schrott 
Naja war im winter weil woanders ja nichts ging - sozusagen ne Notlösung aus schneefrust  :D :D
Ich hoffe für dieses Jahr hab ich meine Lager erst mal voll um übern winter zu kommen :D ;D

fassi:
Hier mal so ein Stück Jaspis aus Kuhschnappel .

alexis buhridorakes:
 :D Heh Fassi,feines Teil!

alexis buhridorakes:
Habe bei dem Wetter mal bißchen mit dem MIkro rumgespielt...

der Bildausschnitt ist ca 5mm, Fundort KG Zschaitz/Mittelsachsen.

doe:
Hi Axel,
ich weiß ja nicht was es heute für Technik gibt,aber mein Mentor hat in den 60 igern über das Mikro von solchen Stücken Dias hergestellt und dann 3 x3 Meter groß auf die Perlleinewand projeziert.Mit dem Auftaucher der Bilder war dann in Sekundenschnelle Ruhe im Saal.Kannste heute auch mal mit diesen Bilder probieren,einfach nur beeindruckend.Leider ging es damals nicht von den Dias große Bilder zu ziehen,da schlug dann das Korn durch,bei DIN A 4 war Schluß.
Gruß Günter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln