Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Kleines Spiel im Lexikon
Stefan:
Um im Lexikon auch mal auf andere Themen zu stoßen, hätte ich ein kleines Spiel/Wettbewerb für Euch.
Ziel des Wettbewerbes ist es den kürzesten Weg zwischen zwei Lexikonseiten zu finden.
Auf jeder Lexikonseite sind zahlreiche Links zu anderen Seiten gesetzt. Über diese Links und Zwischenseiten kann zu ziemlich jeder anderen Seite gewechselt werden. Je weniger Klicks dazu benötigt werden desto besser. Wer den kürzesten Weg findet hat gewonnen.
Nicht erlaubt ist die Verwendung der Menüleiste links, oben und Wege über die Quellangabe, Kategorien, Sammlersteckbriefe, Genehmigungen oder Bildbeschreibungen.
Beispiel: Welches ist die kürzeste Klickverbindung zwischen "Mineralineportrait Azurit" und "Härte".
Eine Möglichkeit
- Ende der Seite - Datenblatt und weitere Bilder zur Azuritseite
- Dort auf Mohshärte
(2 Klicks)
Zugegeben ein sehr einfaches Beispiel.
Die Kunst liegt nun darin als Rätselsteller eine möglichst schwierige Verbindung zu stellen und für die Anderen den kürzesten Weg zu finden.
Um einen Anfang zu machen, hier die Frage, welches ist die kürzeste Verbindung zwischen Erzlaugung und Klockmannit?
Viel Spass, wer den kurzesten Pfad findet darf die nächste Frage stellen.
Gruß Stefan
harzforelle:
Hallo Stefan,
schönes Spiel.Hier meine erste Antwort:
Erzlaugung - Zementation - Eiserner Hut - Chalkopyrit - Eskebornit - Tilkerode - Klockmannit.
Ist vielleicht nicht die kürzeste, diese führt aber übern Harz :D
thdun5:
Hallo,
ich habe hier noch eine kürzere Variante:
Erzlaugung - Zementation - Eiserner Hut - Chalkopyrit - Sulfide mit Me:S,Se,Te = 1:1 - Klockmannit.
Gruß
Daniel
smoeller:
Hallo,
Noch kürzer:
Erzlaugung->Kategorie (auf die Kategorie-Auswahlseite verlinkt) -> Mineral-K->Klockmannit
Glück Auf!
Smoeller
Stefan:
Ist kürzer, nicht schlecht, aber leider nicht ganz regelkonform ;)
--- Zitat ---Nicht erlaubt ist die Verwendung der Menüleiste links, oben und Wege über die Quellangabe, Kategorien, Sammlersteckbriefe, Genehmigungen oder Bildbeschreibungen.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln