Allgemeines zum Forum / General about the forum / General sobre el foro > Häufige Fragen - FAQ (Frequently asked questions)

Einfügen von Bildern in Lexikonbeiträge

(1/4) > >>

Stefan:
Immer wieder gibt und gab es verständliche Schwierigkeiten beim Einfügen von Bildern in Lexikonbeiträge.

Um es allen etwas einfacher zu machen und um den Umgang mit kryptischen Befehlen zu minimieren habe ich einige Änderungen eingebracht, die es für Euch alle verständlicher und einfacher machen werden.

Eine Beschreibung der Funktionsweise und was zu tun ist, findet Ihr hier:

Wie füge ich Bilder in Lexikonseiten ein

Bitte macht Euch die Mühe den Text vollständig durchzulesen, da einige Neuerungen Euer Leben im Lexikon vereinfachen werden.

Gerne nehme ich Eure Anregungen und weitere Verbesserungsvorschläge entgegen.
Besten Gruß
Stefan

Stefan:
Ein kleiner Hinweis zum Copyright und der Nutzung Eurer eigenen hier eingebrachten Bilder.

Eure Bilder bleiben Eure Bilder. Ihr könnt jederzeit und immer Eure eigenen Bilder ohne Nachfrage für Eure Zwecke verwenden. Ihr könnt auch anderen Personen weitere Nutzungsrechte (nicht exklusiv) einräumen. Die Leute dürfen sich mit Eurer Genehmigung die Bilder auch bei uns herunter laden und verwenden. Ja nach dem welche Qualitätsstufe verwendet wird, könnte allerdings in den Metadaten des Bildes ein Hinweis auf den Mineralienatlas und auch ein beschreibender Text in das Bild integriert worden sein.

Bei der mittleren Qualitätsstufe fügen wir in das Bild die Bildbeschreibung und einen Hinweis auf den Mineralienatlas mit ein. Dies u.a. dafür um Suchmaschinen die Möglichkeit zu geben die Bilder sinnvoller auffindbar zu machen.

Besten Gruß
Stefan

Stefan:
Hallo,

Thomas alias harzgeist hat eine Neuerung bewirkt (Danke!).

Ihr könnt und sollt Bilder von Mineralien einer Fundstelle, die nicht so aussagefähig sind um auf der Beschreibungsseite eines Minerals gezeigt zu werden, mit der Eigenschaft "Belegstufe für eine Fundstelle" versehen. Sie werden dann weiter bei der Fundstelle angezeigt, auf den Mineralseiten wird das Bild nicht mehr in der Bilderübersicht eingeblendet. Das hat den Vorteil, dass dort nur noch aussagefähige Bilder zu sehen sind.

Viele Grüße
Stefan

Rockhounder:
Das halte ich für eine gute Idee.

Harzsammler:
Hallo,

ist dieses Feature in der mobilen Version nicht nutzbar?
Weder sehe ich diese neue Möglichkeit beim hochladen neuer Bilder noch kann ich den Bestand verändern.

Grüße,
Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln