Fossilien / Fossils / Fósiles > Kopffüßer / Cephalopoda
2 Belemniten + 1 Ammonit aus der Tongrube Buttenheim / Jura
doe:
Hallo Raik,
was würden Deine Belemniten sagen,wenn sie reden könnten ? Ätsch,wir sind Ammoniten....+++Hoffentlich sieht Dein Freiberger Prof.die Unaufmerksamkeit nicht!
Gruß Günter
PS : korrigier das bitte,wenn Du wieder bei STK rein kommst und da einstellen willst.
doe
Galenit:
--- Zitat von: doe am 03 Sep 10, 23:34 ---Hallo Raik,
was würden Deine Belemniten sagen,wenn sie reden könnten ? Ätsch,wir sind Ammoniten....+++Hoffentlich sieht Dein Freiberger Prof.die Unaufmerksamkeit nicht!
Gruß Günter
--- Ende Zitat ---
Es würde den Schneider aus den Latschen haun und er würd alle 'Heufische' vor Trauer zerdeppern ... :o
Blackminer:
Hallo ihr Spötter!
Belemniten sind doch die Pflanzen oder? ;D ;D
Na klar weiß ich den unterschied und hab gleich erkannt, dass es ein Ammo ist.
Dino-Schneider haut so leicht nüscht aus den latschen. Mir klingeln heute noch die Ohren, wenn ich mich an sein "Waaahnsinn- Gebrülle" erinnere.
Außerdem hatte ich auch im Studium wenig mit den toten Viechern zu tun. Hab mich mehr mit Lagerstätten befasst. ;)
Glück auf!
Phoenix:
--- Zitat von: pogo am 01 Sep 10, 22:41 ---Wenn ich Deine 2 Mitbringsel anhand der Bilder einordnen müsste, würde ich den unteren für einen Passaloteuthis und den oberen (falls es kein Stück Munition ist!) für einen Parapassaloteuthis (wegen der stumpfen Spitze) halten.
--- Ende Zitat ---
Danke. Munition schließe ich übrigens aus ;) Das ist massiv aus Stein und hat auch das entsprechende Gewicht. Nichts Metallisches. (Es sei denn, die Munition wäre von außen komplett mit Stein "verkleidet", aber das sitzt alles sehr fest, daher schließ ich das mal aus)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln