Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Fotowettbewerb Fluorit
Steinmetz:
Bis heute wurden ja schon schöne Fluorite zur Auswahl vorgestellt!
Hier mein Beitrag zum Fotowettbewerb:
Es handelt sich um eine Stufe mit hellblauen Fluoritkristallen bis zu 4,5 cm Kantenlänge aus dem Steinbruch ,,Glockenpöhl´´, Bösenbrunn (bei Oelsnitz im Vogtland). Begleitminerale auf der Stufe sind Quarz** und Pyrit**.
Fotografiert mit einer Olympus SP-560 UZ, automatischer Modus.
Grüße vom Steinmetz
Embarak:
Hallo,
Heute mein 2. Beitrag, ein Neu-Import, den ich beim letzten Händler-Besuch entdeckte.
Bei dem Farbspiel konnte ich wieder mal nicht nein sagen.... :D
Gebänderter Fluorit, El Portezuelo, Provinz Catamarca, Anden, Argentinien, 159x55x10 mm.
Diesmal eine Glasplatte mit Diffusorpapier auf Böcke gelegt,die Studioleuchte darunter,also Durchlicht !
Powershot G11. 3 verschiedene Belichtungen.(Exposure stacking),zusammengerechnet mit Photomatix Pro.
Gruß
Norbert
raritätenjäger:
Hallo,
na, dann will ich auch mal. Der olympische Gedanke zählt schließlich.
Bild 1: tiefgrüne Oktaeder mit violettem Kern vom Gang 53, Schacht 221 (3.Sohle), Rittersgrün, Erzgebirge, Sachsen. Die Stufe hat etwa 8 cm in der Höhe.
Bild 2: honig- bis malzbraune Würfel, im Kern gleichsam violett, auf Querrissen schimmernd. Von der Grube Sauberg, Ehrenfriedersdorf, Erzgebirge, Sachsen. Stufenbreite etwa 7 cm.
Aufgenommen mit einer Canon PowerShot A200 unter Zuhilfenahme von reinstem Sonnenlicht...
Gruß
Andreas
loparit:
Hallo,
hier zwei Aufnahmen welche ich heute und am Montag aufgenommen habe. Beide male handelt es sich um Fluorit von der Grube Clara.
Bild 1 Fluorit mit ausitzendem Quarz, Bildbreite 4 mm, 34 Aufnahmen mit CZP,
Bild 2 Fluorit treppenartig verwachsen im Streiflich bzw. auch noch von Hinten beleuchtet, Bildbreite 4 mm, 56 Aufnahmen mit CZP
Aufgenommen mit einem Zeiss Discovery V8, Kamera Olympus E3, Beleuchtung Schott Dioden-Ringleuchte.
Zuerst Bild 1
Gruß
loparit:
Und hier Bild 2 :-)
gruß
Edgar Müller -loparit-
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln