https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Abstract Calcit  (Gelesen 6481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krizu

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.123
Abstract Calcit
« am: 09 Sep 10, 21:06 »
Hallo,

ich lege mal vor, besser hier, als im Sandkasten. Der Text steht zum ändern frei.

Jeder Sammler, egal ob Fossilien- oder Mineraliensammler, hat mit grosser Sicherheit schon Calcit gefunden. Dies liegt zum einen an der weiten geographischen Verbreitung als auch an der Häufigkeit des Calcits. Was aber kaum einer weiss, ist die Bedeutung als Rohstoff seit der Antike. Oder welche Bedeutung hat der Doppelspat in der Herstellung von Optiken oder in der Geschichte der Kristallographie?

Dieses Portrait reicht von der Geschichte über die vielfältigen Formen mit exzellenten Bildern, den chemischen Variationen und Erscheinungsbildern zu den Fundorten mit exzellenten Kristallen.

Hier finden Sie eine umfassende, optisch ansprechende Ausarbeitung, die mit Liebe und Sorgfalt zusammengestellt wurde.


Offline Krizu

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.123
Re: Abstract Calcit Mineralienportrait
« Antwort #1 am: 14 Sep 10, 21:47 »
up - wie gesagt ein Anfang

Frank

Offline Jochen1Knochen

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.137
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
Re: Abstract Calcit
« Antwort #2 am: 14 Sep 10, 22:02 »
Hallo Frank!
Ist das ein Aufruf,das Calcitportrait im Text zu ändern???
Eventuell zu erweitern???
Warum dann der Hinweis auf den Sandkasten???

Gruß Jens

Offline Krizu

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.123
Re: Abstract Calcit
« Antwort #3 am: 14 Sep 10, 22:20 »
Hallo,

schau mal oben auf die Seite:
Neuigkeiten:

Wieder sind wir um ein Mineralienportrait reicher. Calcit ist mit seiner Formenvielfalt sicher ein Highlight. Wir haben zahllose Fundstellenbeiträge die durch Ihre Ausführlichkeit eine separate Erwähnung verdienen würden. Schreibt doch bitte eine kurze Zusammenfassung (Abstrakt), dann können wir auf der Startseite darauf hinweisen. Vielen Dank für die umfangreichen Beiträge.

Wie gesagt - hier statt in meinem Sandkasten, den kaum einer liest - oder hast du den schon gelesen ;-)

Frank


« Letzte Änderung: 14 Sep 10, 23:51 von Krizu »

Offline Jochen1Knochen

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.137
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
Re: Abstract Calcit
« Antwort #4 am: 15 Sep 10, 20:13 »
Hallo Frank !
Habe bisher noch keinen Calcitsandkasten gefunden und deshalb auch noch nicht gelesen.Deshalb weiß ich auch echt nicht,was für eine Zusammenfassung ich schreiben soll.Schätze,das es anderen auch so geht,wenn ich die vielen Antworten auf Deinen Beitrag hier sehe.Da solltest Du konkreter werden.
Gruß Jens

Offline Kay

  • ***
  • Beiträge: 390
  • .... mein Schatz....
    • ray-mineralien
Re: Abstract Calcit
« Antwort #5 am: 15 Sep 10, 21:03 »

Ich denke auch, dass es in fast allen Sammlungen besondere und fantastische Calcit- Stufen gibt.
Besonders die Eigenfunde samt Fundstellen- Fotos etc. sind interessant. Dies beschränkt sich natürlich nicht nur auf Calcit...

Wenn es eine Info gibt, wie Beiträge am einfachsten "einzubindnen" sind, dann können viele Sammler aktiv Berichte erstellen.

Frage: mit welchen Programm lassen sich die Fotos am einfachsten Forum gerecht zubereiten?

gruß
Kay

Offline bardenoki

  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Abstract Calcit
« Antwort #6 am: 15 Sep 10, 21:06 »
'n Abend zusammen,

ich will mal versuchen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Frank bezieht sich auf die Aufforderung von Stefan oben auf der Seite unter "Neuigkeiten":

Neuigkeiten:Wieder sind wir um ein Mineralienportrait reicher. Calcit ist mit seiner Formenvielfalt sicher ein Highlight. Wir haben zahllose Fundstellenbeiträge die durch Ihre Ausführlichkeit eine separate Erwähnung verdienen würden. Schreibt doch bitte eine kurze Zusammenfassung (Abstrakt), dann können wir auf der Startseite darauf hinweisen. Vielen Dank für die umfangreichen Beiträge.

Aber für das Calcit-Portrait haben wir, wie Jens schon schreibt, schon einen Abstract. Da wird kein weiterer gebraucht.

Was Stefan wohl anregt ist, dass für unsere teilweise umfangreichen Fundstellenseiten im Lexikon (hat nix mit den Portraits zu tun) , wie z.B. die Sauerlandseiten (Ramsbeck etc) von Wilhelm oder andere Fundstellenseiten (oder sonstigen Seiten) jeweils ein kurzer Abstract geschrieben wird. Dann können sie auf der Titelseite verlinkt werden. Ist sicherlich nicht so schwierig, müsste eben nur mal jemand machen der dazu Lust, Zeit und Laune hat.

Gruß
Norbert


Offline Krizu

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.123
Re: Abstract Calcit
« Antwort #7 am: 15 Sep 10, 21:16 »
Hallo Kay,

 Teste mal Gimp :-)

MfG

Frank
« Letzte Änderung: 15 Sep 10, 21:30 von Krizu »

Offline Jochen1Knochen

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.137
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
Re: Abstract Calcit
« Antwort #8 am: 15 Sep 10, 21:45 »
Hallo!
Also ein Aufruf zur Beschreibung der einzelnen Fundstellen im Lexikon?!?!
Gruß Jens

Offline Krizu

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.123
Re: Abstract Calcit
« Antwort #9 am: 15 Sep 10, 22:01 »
Hallo Jochen,

ich habe es beim ersten Lesen auch anders verstanden, als Aufforderung für das Mineralienportrait eine Zusammenfassung zu schreiben.
Mein Fehler!

Vermutlich geht es um die "wichtigen" Fundstellen.

MfG

Frank


Offline Jochen1Knochen

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.137
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
Re: Abstract Calcit
« Antwort #10 am: 16 Sep 10, 19:59 »
Hallo Frank!
Jedenfalls ist die Sachlage jetzt klar.Stefan hätte seine Schreibaufforderung nicht gleich an das Calcitporträit ankoppeln sollen.Er hätte das mit Zahlen abgrenzen können.Gut das es nicht noch mehrere Neuigkeiten gibt.Ansonsten wären wir ins schleudern geraten.-
Gruß Jens

Offline Krizu

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.123
Re: Abstract Calcit
« Antwort #11 am: 16 Sep 10, 21:37 »
Hallo,

Grins - die Diskussion ist sagar vom Mod zu den Portraits geschoben worden  ;-)

Frank

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge