Versuche das mal im Kontext zu verstehen: Es geht darum, Stufen und Stüfchen, die in den "Lager"-Kisten einen Dornröschenschlaf führen (weil: zum Verkauf zu aufwändig, zum Wegwerfen trotzdem zu schade), vielleicht nun endlich einem sinnvollen Zweck (Grundsteinlegung einer Sammlung? Kontaktaufbau? Freude verschenken?) zugeführt werden können. Ich sage ja nicht, dass alles, was keinen neuen Besitzer fand, entsorgt werden muss. Aber für diejenigen, vielleicht auch weiter angereisten Teilnehmer wollten wir einfach die Möglichkeit bieten, das "Platzmachen" im Lager auch tatsächlich umsetzen zu können. Wer nicht will, muss nicht halb beladen wieder nach Hause fahren. Wer will, kann die Stufen, von denen er sich innerlich ohnehin verabschiedet hat(te), an Ort und Stelle entsorgen. Wer will, der kann. Niemand muss...
Ich jedenfalls habe in meinem Lager sicher im Verlaufe der Jahre zuviel solcher Stufen angesammelt, weil ich immer noch Platz hatte. Jetzt ist bei mir der Zeitpunkt gekommen, wo ich den Container zu Hilfe nehmen muss, ganz einfach, um Platz zu bekommen. Andererseits weiß ich, dass sicher viele solcher Stücke mit Freude von Anfängern, Kindern genommen werden. Ich kann aber nicht mehrere Wochenenden opfern, um mein Lager aufzuschließen und auf Interessenten zu warten. Der Tauschtag ist für mich die günstige Gelegenheit, Angenehmes mit Nützlichem zu verbinden.
Schön, dass sich schon einige von Euch angemeldet haben. Ihr könnt Euch natürlich auch noch im Neuen Jahr anmelden, es gibt pro forma keinen Anmelde-Schluss. Der langfristige Termin soll Euch nur helfen, zu planen. Allerdings hat natürlich so ein Saal auch eine Maximal-Kapazität, wenn die erreicht ist, können wir eine Warte-Liste zum Nachrücken aufbauen oder eine andere zusätzliche Lösung anvisieren.
Also: 12. Februar, Mühlau in Mittelsachsen: Vormerken und Weitersagen! Informationen werden auch nach und nach konkreter unter
www.kultur-linde.de zu finden sein...
Glück auf!