Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Ein Hinweis in eigener Sache
Mineralroli:
Hallo Ingo
Dann wünsche ich Dir das Du noch etwas erfahren kannst aber meist ist es so das der Vorbesitzer es auch nichts anderes kennt.
Ich würde eventuell, vorausgesetzt das Stück ist keine Scheibe und dick genug, eine Scheibe von etwa 3-5 mm abschneiden.
Dann weißt Du es genau. Eigentlich sind gebrannte Achate schnell und leicht zu erkennen aber ein gewisser Erfahrungswert sollte schon vorhanden sein.
Beste Grüße
Roland
ingo:
Hallo Rene (ohne Strich über dem e, wie geht das?)
Da hast Du völlig recht. Schwarz auf schwarz ist wirklich blöd. Zum Glück ist auf meinem Bildschirm nicht wirklich schwarz, eher ein dunkles Grau zu sehen. Darum die großen Buchstaben. Ich habe Bedenken das Hintergrunddesign zu ändern. Nicht das dann alles weg ist. Ich habe keine Erfahrung mit einer eigenen Homepage. Das Grau finde ich passt aber gut zum Hintergrund der Fotos.
Gruß ingo
Klinoklas:
Hallo Ingo,
oben rechts auf der Tastatur befindet sich zwischen dem Backspace (Pfeil nach links) und dem Fragezeichen die Taste mit zweien der Akzente.
Einmal drücken, loslassen und dann den (Halb-)Vokal eingeben, auf den der Akzent soll.
Wird das Aussehen deiner Seite übere eine CSS Datei gesteuert?
Unter dem Menüpunkt "Linkliste" ist die Schrift rot, da muss etwas anders sein als bei den anderen Seiten.
Du kannst dem Text im Bodybereich eine bestimmten Farbe, Größe oder Schrift zuweisen.
--- Code: ---body {
font-family : Verdana, Arial, sans-serif;
color : #EEEEEE;
font-size : 1.5em;
font-weight:bold;
}
--- Ende Code ---
Gruß
René
ingo:
Hallo René
Wie Du siehst hat Deine Hilfe im ersten Problem schon mal geklappt. Danke, war auch ganz simpel.