Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Mineralienatlas wird weg. neuer Jugendschutz-Regelungen vom Netz gehen

<< < (5/11) > >>

Stonebrother:

Aber, aber,die Obrigkeit will doch nur die Kinder schützen.  :P

Alles nonsens. Das wird nur als Grund hergenommen, damit man die Meinungsfreiheit abschaffen kann.
Wird als schöner hier in Deutscheland.  >:(

fassi:
In anderen Länder lassen sich die Bürger nicht so einfach überlisten ...
aber wir werden doch durch die Medien allesamt dazu aufgerufen still zu halten...
durch die Blume natürlich ... Ich sag da nur wirtschaftskriese  ;)
und alle haben es geglaubt ..
würden sich die experten die solche gesetze ausdenken mal ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen - kämen sie sicher zu nen anderen ergebniss - aber so wird immer weiter unser steuergeld verschwendet um imer neue arbeitsplätze zu schaffen in Ämtern oder behörden die sich dann solchen schwachsinn ausdenken .
vieleicht sollte man das "Kriegspielen " lassen uns das geld besser für Jugendprojekte nutzen  ;)
aber so wird wohl doch immer mehr die Jugend in Bushaltestellen herumsitzen müssen !!

Kluftknacker:
ein paar Antworten hier: http://www.fsm.de/de/jmstv-2011.
Ich sehe momentan keinen Handlungsbedarf. Abwarten ....

uwe:
Es handelt sich hierbei zwar um ein unausgegorenes Gesetz wie viele andere zuvor auch, aber ich denke hier wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Der "Mineralienatlas" ist bestimmt nicht im Fokus der Jugendschützer.

Wie ich die Kommentare der Juristen verstanden habe, muß das Forum hinsichtlich der Altersbeschränkung gekennzeichnet werden. Ich denke es ist kein Problem eine ausschließlich naturwissenschaftlich orientierte Seite als "ohne Altereinschränkung" zu kennzeichnen. Das Lexikon kann sicherlich so beiben, den hier werden Fundorte, Minerale, geowissenschadftliche und mineralogische Fachbegriffe ohne persönliche Kommentare festgehalten. Zur Sicherheit können ja alle threads gelöscht werden und ab 1. 1. 2011 neu beginnen. Die Spalte "Dies und Das" kann verschwinden (was ich persönlich bedauern würde - Orso würde mir fehlen).

Letztendlich kann man ja auch das Diskussionsforum für die Öffentlichkeit sperren und nur registierten usern (die Ihre persönlichen Daten bekanntgegeben haben) zugänglich machen. Offen zugänglich wäre dann nur das Leikon.

Stefan sollte mal beobachten, wie sich die zahlreichen anderen naturwissenschaftlichen Foren aus Deutschland verhalten.

Uwe 

Stefan:
@Kluftknacker,

in der Tat, nach der Aussage müssten wir nicht klassifizieren. Die Aussagen über Filterung entbehren zwar meines Wissens und mangels Standard der akuten Realität könnten aber so kommen.

Danke für den Hinweis und damit auf den weiteren Update des Heise Artikels. Scheinbar sieht sich auch die FSM berufen aufklärend tätig zu sein. Wenn diese Einschätzung stimmt, die entgegen anderer Aussagen steht, dann wären wir in der Tat nicht zwingend betroffen. Eine Alterseinstufung egal welcher Art können wir nicht vornehmen.

Sehr schön finde ich auch §5 Abs 6

--- Zitat ---(6) Ist eine entwicklungsbeeinträchtigende Wirkung im Sinne von Absatz 1 auf Kinder oder Jugendliche
anzunehmen, erfüllt der Anbieter seine Verpflichtung nach Absatz 1, wenn das Angebot nur zwischen 23 Uhr und 6 Uhr verbreitet oder zugänglich gemacht wird.
--- Ende Zitat ---

Von unterschiedlichen Zeitzonen und anderen Ländern haben die vermutlich noch nie etwas gehört. Hier wird die TV Realität wieder mal einfach auf andere Medien übernommen.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln