Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Mineralienatlas wird weg. neuer Jugendschutz-Regelungen vom Netz gehen

<< < (2/11) > >>

Stefan:
Hallo Udo, Hallo Günter,

nach derzeitiger Einschätzung wird evtl. sogar das komplette Angebot des Mineralienatlas vom Netz gehen bzw. nur noch für bisher registrierte Mitglieder zugänglich sein. Wir werden abwarten wie sich das neue Gesetzt auswirkt, aber in der derzeit fast schon abgesegneten Form ist mir als Betreiber das Risiko diese WEB Seiten so zu betreiben zu hoch.

Alle geplanten Möglichkeiten den Jugenschutz umzusetzen sind für uns nicht oder nur mit hohem Aufwand umsetzbar und das ist einfach nicht mehr tragbar.

An unsere Werbekunden, Ihr werdet ggf. natürlich alle schadfrei gehalten und die Beiträge anteilig zurück überwiesen.

Gruß Stefan

Collector:
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Bitte nicht so sybillinisch - wär schön, zu wissen, was Du meinst mit "...........das Risiko, diese WEB Seiten so zu betreiben zu hoch...."

Was heißt das im Klartext  für Leute wie mich, die nicht so schnell schalten ? Atlas zu Ende ? Kaputt ? Tot ? Alles vorbei ? Oder nur Forum ? Welches Risko ?

P.S. müsste dann Jolyon auch aufgeben ?

Mineralogie - Quo Vadis ?

collector

Stefan:
Wie ich sehe trifft es Euch genauso wie mich, es wird defakto so sein, dass ein Großteil aller deutschen Foren und Blogs vom Netz gehen wird. Wer kann es sich leisten die geforderten Maßnahmen unserer Regierung in Deutschland umzusetzen?

Der Betrieb eines Forums und einer WEB-Seite in Deutschland ist für Privatpersonen so nicht mehr möglich. Diese Vorderungen kann keine Privatperson erfüllen. Wenn Ihr etwas ändern wollt, beschwert Euch bei Euren zuständigen Politikern, ich mache keine Gesetze.

Ich werde prüfen ob wir unsere WEB Seiten ins Ausland verlegen können und damit der hirnlosen deutschen Gesetzgebung nicht mehr unterliegen.

Siehe oben erster Beitrag "rechtliche Einschätzung"

Gruß Stefan

Krizu:
Hallo,

ist irgendwas los?
Erst Strahlen.org ,  jetzt hier?

MfG

Frank
(oder gar http://www.telemedicus.info/article/1694-Was-bringt-der-neue-JMStV.html )

Stefan:
Ich werde natürlich alles unternehmen, dass dies nicht Eintritt und wir weiter machen können wie gehabt.

Unser Server steht eigentlich in Strasbourg und damit außerhalb Deutschlands. Leider kann ich die rechtliche Lage nicht beurteilen. Es gibt auch die Möglichkeit den server in die USA zu verschieben und damit evtl. diesem Wahnsinn ein Schnippchen zu schlagen.

Ich kann jedem von Euch nur nahe legen die Politiker in Eurer Region anzuschreiben und auf die Tragweite jetzt aufmerksam zu machen bevor es zu spät ist.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln