Fossilien / Fossils / Fósiles > Kopffüßer / Cephalopoda
Belemnit, Kreide (Eingeschlossener versteinerter Knochen?)
Liadan:
Halloo,
ich habe da einen ganz interessanten Fund gemacht (bzw. meine Mutter).
Meiner Meinung nach sieht es aus wie ein versteinerter Knochen der in irgendein Gestein eingeschlossen ist,
(an den abgesplitterten Stellen sieht es aus wie Kristall) Von den Maßen her könnte es ein Fingerknochen sein-
ist genauso lang wie der untere bewegliche Teil meines Zeigefingers und vom Durchmesser her könnte es ebenfalls ein Fingerknochen sein. Kann natürlich auch ein Tierknochen sein- falls es überhaupt einer ist, aber er sieht sehr danach aus.
Was ich so außergewöhnlich finde ist die Umhüllung, wir haben das Objekt genau so gefunden wie es jetz ist.
Komplett gleichmäßig rund und da ist eine seltsame wellige Struktur drinn, aber ganz glatt. Kann Haut und Fleisch versteinern? Von den Maßen würde das auch passen. Wenn ja frag ich mich ja von wem/was der Finger ist? Vielleicht liege ich auch völlig falsch mit meiner These?
Wäre total schön wenn sich wer das mal anschauen würde! :)
Vielen Dank schon mal!
Also hier noch die Fotos:
Bitte Bilder nur direkt im Forum hochladen - der Admin
(Hoffe das die Bilder gut genug sind um was zu erkennen..)
smoeller:
Hallo,
Das ist ein Bruchstück eines Belemniten (sog. Donnerkeil) aus der Oberkreide. Der Donnerkeil ist ein Teil des Innenskeletts eines prähistorischen Tintenfischs.
Glück Auf!
Smoeller
Stefan:
Schaut auch gerne so aus:
Belemnit, Kreide (Eingeschlossener versteinerter Knochen?)
P.S. Bitte zukünftig die Bilder hier hochladen, da wir die Bilder so entfernen müssen (Sprengen jeden Rahmen, sind nicht dauerhaft verfügbar, mögliche Copyrightprobleme ...)
Gruß Stefan
StevenNowak96:
Ja, eindeutig ein Rest eines Belemniten. Habe ähnliche Stücke. ;)
Amberimage:
einen wunderschönen,
jenau ein Bruchstück eines Belemniten (sog. Donnerkeil) aus der Oberkreide.
Da bin ich mir auch zu 99,99% sicher ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln