Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Fotowettbewerb Sphalerit (Zinkblende)

<< < (2/4) > >>

Mineralroli:
Mineralroli 3
Fundort: Kangjiawan-Mine, Shuikoushan, Changning Co.,Hengyang-Präfektur, Hunan, China - Detail

*alle Bilder:
aufgenommen mit einer Sony DSC-H50 und Halogenbeleuchtung

Steinmetz:
Sphalerit (Zinkblende)** wurde in den letzten Jahren auf den unteren Abbausohlen im Stbr. Reimersgrün (Vogtland) in guter Qualität gefunden.
Hier ein Beispiel: Ein ca. 4 mm großer Kristall auf Dolomit**.

Allen Lesern des Forum´s schöne Feiertage und ein erfolgreiches Sammeljahr 2011 ;)

Grüße vom Steinmetz.

Embarak:
Hallo,

Embarak 1 zeigt ebenfalls eine Rubinblende aus Shuikoushan.(Angaben siehe Bildinfo).
Aufgenommen mit Powershot G11, 2 Fotoleuchten 5400 Kelvin,4 Aufnahmen zusammengerechnet mit CombineZP.

Einen schönen Gruß
Norbert

Fritzi:
Hallo,

ich mache auch mal mit.

Fritzi1: Sphalerit vom Dechantsberg bei Nossen

aufgenommen mit: Olympus 1010 Freihand durch`s Mikon (Stereomikroskop), LED-Ringlicht 6400 Kelvin, 1 Aufnahme

Goldi85:
Hallo,

dann setze ich mal meine ersten beiden Farbvarianten rein  ;D

1.) grüne Zinkblende als Kristallaggregat auf Prehnit, ca. 1,3 cm groß, aus Steinperf bei Marburg, einer der besseren Funde dieses Jahr
Kamera: Canon Powershot G7, Belichtung: Energiesparlampe, Nachbearbeitung: Stack aus mehreren Bildern mit CombineZM und leichte Nachbearbeitung mit Gimp (Farbkorrektur, Ausschnitt angepasst)

Fotowettbewerb Sphalerit (Zinkblende)

das dritte Bild kommt dann noch, sobald ich die Zeit finde, mal ein richtiges Foto zu machen.

Gruß  Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln