https://www.lithomania.dehttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Kleines regionales Problemchen  (Gelesen 2842 mal)

Offline Schatten

• inaktiver User
Kleines regionales Problemchen
« am: 10 Dec 04, 21:27 »
hallo Stefan hallo Leute,

ich plane ein größeres projekt für den Atlas...es soll ganz viel vom Harz (unendliche Weiten  ;D) vorkommen.

So...nu das Problem: der harz gehört nich nur zu einem Bundesland...wie könnte denn da ne Hauptseite aussehen...wäre eine regionale Zuordnung im Atlas zusätzlich sinnvoll(Modell minmax o.a.?)?

Ein paar Ideen fänd ich ganz nett...sagt mir mal Eure Meinung  ;)...bitte zum Thema  :P

Grüße vom Schatten

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Kleines regionales Problemchen
« Antwort #1 am: 10 Dec 04, 23:22 »
Hmm, entweder wir teilen den Harz wenn es sinnvoll ist oder wir hängen ihn sowohl als auch auf.

Könnte generell unter dem einen Bundesland hängen und beim anderen machen wir eine Seitenumleitung auf die anderen Seiten.
Im Endeffekt ist es egal wo er tatsächlich hängt. Gefunden muss er werden  ;D

Gruß Stefan ;D

Offline Schatten

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 11 Dec 04, 06:24 »
Morjen Stefan,

tjaa...mit der Auffhängung bei den Bundesländern....wen verärgre ich da?
Die Westharzer...also Niedersachsen oder die Ostharzer...also die Sachsen-Anhaltiner..und nen Zipfel Thüringen is da  auch noch.

Flächenmäßig hat klar Sachsen-Anhalt gewonnen...gar keine Frage...aber Mineralogisch...ja da is eher Niedersachsen im rennen (Ich sach nur Goslar, Bad Harzburg, St. Andreasberg usw.).
Man möge mir verzeihen...wegen den Thüringern mach ich mir da weniger sorgen  :P

Und nu....?

Grüße vom Schatten

Offline Collector

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 11 Dec 04, 08:11 »
Hallo Silvio

sei froh, dass Du keinen Bericht zu den Alpen, dem Himalaya oder den Rocky Mountains schreibst. ;D

Ich hatte übrigens wie Du das gleiche Harz-Problem bei meinem Fluorit-Buch, was ich wie folgt gelöst habe und was akzeptiert wurde (sowohl von den Niedersachsen als auch den Sachsen-Anhaltinern): (nicht unähnlich des Lösungsvorschlages von Stefan - wichtig ist: Muss gefunden werden.

Ich habe als Oberbegriffe die Länder Niedersachsen als auch Sachsen-Anhalt gewählt, aber jeweils mit entsprechenden Links versehen sowie einer Head Line: Harz.

Was spricht dagegen, wenn Du Deine umfangreichen Harzberichte so gliederst:

1. Harz : Link: Siehe > Niedersachsen, > Sachsen-Anhalt, > Thüringen. Hier könnten alle nicht fundortspezifischen Angaben zur Geografie, Geologie und zum Bergbau stehen.

2. Dann die jeweiligen länderbezogenen Kapitel mit einzelnen Vorkommen / Fundstellen.

Du kannst ja unter jedes Länder-Kapitel einen hervorgehobenen Schlusssatz setzen: Siehe auch : > Sachsen-Anhalt, .... etc.

Ich glaube, hiermit vergrätzt Du niemand.

gruss
collector

Offline Schatten

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 11 Dec 04, 08:14 »
 :D

Das is ein sehr guter Lösungsvorschlag..danke Dir.

Dann werd  ich mal nochn bisserl lesen und nach und nach die infos vorbereiten und einbasteln.

Nochmals Danke an Stefan und Collector  :)

Grüße vom Schatten
P.S.: Aber bitte...wird ein paar Tage dauern, bevor irgendwas zu lesen ist...Zeit is rar im Moment  ;)

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #5 am: 11 Dec 04, 23:31 »
Ich würde folgendes Vorschlagen:

Wir müssen nicht zwingend Bundesländer nehmen. Harz wird halt dann ein weiteres Bundesland von der Wertigkeit. Wir müssen uns ja nicht der Politik unterordnen.

/Deutschland/Harz/Fundstelle

Wenn einer Mineralien suchen geht, macht er das ja nicht unbedingt nach Bundesland sondern was in der Nähe an Fundpunkten aufzusuchen ist.

Unter den Bundesländern kann ja auf die Harzseite verlinkt werden

/Deutschland/Niedersachsen/Harz verweist dann auf /Deutschalnd/Harz
etc.

Auf den Bundesland Harz Seiten muss nur folgende Zeile stehen

<?plugin RedirectTo page="Deutschland/Harz" ?>

Gruß Stefan

Offline Moni

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #6 am: 12 Dec 04, 12:00 »
Hallo Leute,

Stefan hat absolut recht, wer ein Gebiet mit Fundstellen sucht, sucht die Gegend und nicht vornehm das Bundesland.
Schatten, mach's doch so wie Stefan vorschlägt.  Ach so was wirst Du in Dein Projekt einbeziehen? Kann ich Dir u.U. bei wenigen Details behilflich sein?

Liebe Grüße von Moni

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge