http://www.mineralbox.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.echte-hingucker.de/

Verlinkte Ereignisse

  • 27. Mineralien- und Fossilienbörse in Miltenberg / Main: 09 Okt 10 - 10 Okt 10

Autor Thema: Börse Miltenberg  (Gelesen 2857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dumortierit

Börse Miltenberg
« am: 07 Aug 10, 08:15 »
Unsere diesjährige Börse findet wie jedes Jahr im "Alten Rathaus" in Miltenberg/Main (Fußgängerzone) statt.

Ein besonderer Leckerbissen ist unsere Sonderausstellung Juravenator starki, das Fossil des Jahres 2009. Es ist ein Replikat dieses fossilen Raptors zu sehen und wird von Klaus-Dieter Weiß, Träger der von-Zittel-Medaille und des Bundesverdienstkreuzes, präsentiert. Außerdem ist das weltberühmte Grube-Messel-Fossil darwinius masillae, besser bekannt als Ida als Abguss zu sehen. Weitere Infos findet ihr unter  Miltenberger Mineralienbörse.

Die ca. 25 Aussteller präsentieren ihre aktuelle Kollektion. Es werden etwa 2000 Besucher erwartet. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf euren Besuch.
Miltenberger Mineralien- und Geologiefreunde e.V.

Online ms-mineralien

Re: Börse Miltenberg
« Antwort #1 am: 06 Okt 10, 18:19 »
Hallo,

nicht vergessen! Am Samstag 09.10.2010 und Sonntag 10.10.2010 ist es wieder soweit. Die Mineralienbörse findet wieder im "Alten Rathaus" in der Fußgängerzone in Miltenberg statt.

Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Leute von euch dort treffen würde,.

Gruss

Michael

Offline jürgen lange

Re: Börse Miltenberg
« Antwort #2 am: 07 Okt 10, 23:56 »
sorry bin auf der autobahn richtung mittelmeerküste. sonst wäre ich gerne mal wieder dort hingekommen. schaut mal den stand von bernhard reimann an. schöne kleine sachen aus den bergen.


jürgen lange

Offline Hg

Re: Börse Miltenberg
« Antwort #3 am: 11 Okt 10, 10:25 »
Hallo,
wer war denn am Wochenende auf der Börse und kann berichten wie es war?
Ich habe es mal wieder nicht geschafft......
Gruß,
Andreas

Offline jürgen lange

Re: Börse Miltenberg
« Antwort #4 am: 19 Nov 11, 19:20 »
nachtrag zur börse 2011:

leider hat es diesmal platzprobleme gegeben und daher konnte man die sonderausstellung tessin leider nicht sehen. hoffnung auf 2012.

gruß und glück auf jürgen