https://www.juwelo.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineraliengrosshandel.com

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralientage München 2011: 28 Oct 11 - 30 Oct 11

Autor Thema: Mineralientage München 2011  (Gelesen 56810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mineralien-surselva

  • inaktiver User
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #90 am: 03 Nov 11, 15:37 »
Hallo Stefan,
das Indienbuch wurde druckfrisch auf die Messe geliefert, man konnte es ab Donnerstag dort kaufen.

Grüße,

Patrick

Offline mineralien-surselva

  • inaktiver User
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #91 am: 03 Nov 11, 15:40 »
Die Würste wurden glaube ich 2007 als Bestandteil der Südtirol-Alpinschau (weil Südtiroler Würste) eingeführt und blieben irgendwie seit dem erhalten... Mit den Schweizern und den ausstellenden Strahlern hat das nicht direkt was zu tun.

Offline berthold

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.708
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #92 am: 03 Nov 11, 19:18 »
Hallo,

einen dieser großen gedrungenen Epidote konnte ich mir auch nicht verkneifen.
Pakistan/Belutschistan (Baluchistan), Provinz/Quetta, Division/Quetta, Distrikt/Raywoo
Mineralientage München 2011

Der "pseudooktaedrische" Kristall ist ca. 8 cm x 6 cm.

Gruß
Berthold

Online skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.880
  • great is ok, amazing would be great
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #93 am: 03 Nov 11, 21:01 »
Danke Patrick,

ich hatte das Buch vorbestellt und ausser der Bestätigung Anfang Oktober nichts mehr von Lapis gehört. Dann werde ich dort mal nachfragen.

Besten Gruß
Stefan

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #94 am: 04 Nov 11, 01:33 »
Hallo,

ich habe einen ersten Messebericht zusammen gestellt:

Mineralientage München 2011 - Messebericht (Show Report)

Derzeit ist er nur für Mitglieder einsehbar. Bitte teilt mir Eure Ergänzungen mit und fühlt Euch frei Rechtschreibkorrekturen direkt vorzunehmen. Zu so später Stunde bin ich etwas betriebsblind.

Besten Gruß
Stefan

« Letzte Änderung: 04 Nov 11, 09:33 von Stefan »

Offline woelsendorfer

  • inaktiver User
  • ***
  • Beiträge: 329
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #95 am: 04 Nov 11, 01:40 »
Guten morgen Stefan,

auch um diese Uhrzeit bekommt man im Mineralienatlas noch einiges geboten. Toller Bericht, klasse Fotos.

Gruß Micha

Offline jkstar

  • *****
  • Beiträge: 768
  • Wulfenit Tsumeb
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #96 am: 04 Nov 11, 06:27 »
Hallo Stefan,

puh was ne Arbeit aber super gemacht!

Wie man selber korrigiert weiß ich nicht, bei Bournoit aus Frankreich, Fundort: Mine Les Malines heißt es sicher.

Viele Grüße
Julian

Offline Durchsichtig

  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #97 am: 04 Nov 11, 09:11 »
Die Würste wurden glaube ich 2007 als Bestandteil der Südtirol-Alpinschau (weil Südtiroler Würste) eingeführt und blieben irgendwie seit dem erhalten... Mit den Schweizern und den ausstellenden Strahlern hat das nicht direkt was zu tun.

Das mit "Südtiroler Würste" würde ich mal stark bezweifeln da auf den Etiketten Trentino drauf steht. Riechen tun sie aber trotzdem verdammt gut  ;D


Grüße
Lukas

Offline robodoc

  • ***
  • Beiträge: 394
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #98 am: 04 Nov 11, 09:44 »
Hallo Lukas,

das ist absolut korrekt, die in der Tat delikaten Würste und anderen Produkte stammen aus dem Trentino, konkret aus einer Metzgerei in St. Orsola im Bersntol, der Heimat der berühmten Pallaoro-Zwillinge.

Glück auf

Robert

Offline thüringer

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 106
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #99 am: 06 Nov 11, 08:13 »
Hallo Gemeinde  ;D

Für alle die nicht in München sein konnten habe ich mal auf meiner HP  3 Bildergalerien zusammen gestellt.
Bei den Bildern ohne Text: Keine Info erhalten vom Händler oder Edikette vorhanden. Die Preise musste ich natürlich ausradieren.
Viel Spass beim betrachten Euer thüringer.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #100 am: 12 Nov 11, 12:52 »
Eine Erungenschaft zu der ich mich hinreißen ließ ist dieser Vivianit

Bolivien/Oruro, Departamento/Pantaléon Dalence, Provinz/Huanuni/Huanuni Mine
Mineralientage München 2011
Bolivien/Oruro, Departamento/Pantaléon Dalence, Provinz/Huanuni/Huanuni Mine
Mineralientage München 2011
Bolivien/Oruro, Departamento/Pantaléon Dalence, Provinz/Huanuni/Huanuni Mine
Mineralientage München 2011


Vivianit-"Gwindel" Größe der Stufe 97x54x30 mm aus der Grube Huanuni im Oruro, Departamento / Huanuni, Municipio in Bolivien

Offline Jochen1Knochen

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.137
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #101 am: 12 Nov 11, 13:05 »
Hallo Stefan!
Ist ein schönes Mineral!Du mußt es allerdings luftdicht abschließen,da er sonst oxidieren wird.Ich hatte da mal von der Halbinsel Kola sowas,das zum totalen Wegschmeißit geworden ist.
Gruß Jens

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #102 am: 12 Nov 11, 16:43 »
Luftdicht muss es nicht verschlossen werden, nur sollte man ihm nicht zu viel Wäre und Licht verpassen.
Das Mineral wird sonst sehr dunkel und kann aufblättern.
Besten Gruß
Stefan

Offline Chris18

  • ***
  • Beiträge: 383
  • Schlag um Schlag zum Glück
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #103 am: 12 Nov 11, 21:25 »
Guten Abend, möchte euch nun auch ein paar meiner Errungenschaften aus München zeigen:

Shangbao:
China/Hunan, Provinz/Hengyang, bezirksfreie Stadt/Leiyang, Kreis/Shangbao Mine
Mineralientage München 2011
China/Hunan, Provinz/Hengyang, bezirksfreie Stadt/Leiyang, Kreis/Shangbao Mine
Mineralientage München 2011


Elmwood:
USA/Tennessee/Smith Co./Carthage/Elmwood Mine
Mineralientage München 2011
USA/Tennessee/Smith Co./Carthage/Elmwood Mine
Mineralientage München 2011


Yaogangxian Mine:
China/Hunan, Provinz/Chenzhou, Präfektur/Yizhang, Kreis/Yaogangxian Mine
Mineralientage München 2011


Cäcilia (natürlich geätzt)
Deutschland/Bayern/Oberpfalz, Bezirk/Schwandorf, Landkreis/Wölsendorf, Revier/Freiung/Grube Cäcilia
Mineralientage München 2011


MfG Christian
« Letzte Änderung: 17 Mar 13, 10:16 von slugslayer »

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
Re: Mineralientage München 2011
« Antwort #104 am: 12 Nov 11, 22:02 »
Hallo,
wenn wir schon dabei sind, hier meine rucksackfüllenden Stücke:

Bulgarien/Smoljan (Smolyan), Oblast/Madan, Obshtina/Madan Erzfeld/Septemvri Mine (Deveti Septemvri Mine)/Grube Mogilata (Mogile; Mogila)
Mineralientage München 2011
China/Hunan, Provinz/Loudi, Präfektur/Lengshuijiang, Kreis/Xikuangshan Sb-Lagerstätte
Mineralientage München 2011
Peru/Ancash, Region/Pallasca, Provinz/Pasto Bueno, Bergbaurevier/Huayllapon Mine
Mineralientage München 2011
Italien/Toskana (Toscana)/Grosseto, Provinz/Capalbio/Gipssteinbruch
Mineralientage München 2011
Peru/La Libertad, Region/Sánchez Carrión, Provinz/Huamachuco/Mundo Nuevo/Mundo Nuevo Mine
Mineralientage München 2011
Algerien/Oum El Bouaghi, Provinz/Aïn Babouche, Distrikt/Djebel Hammimat Mine
Mineralientage München 2011
Russland/Sibirien, Föderationskreis/Altaiski (Altai), Krai/Rubtsovsk, Rajon/Rubtsovsk (Rubtsovskoe), Stadt/Rubtsovsk Mine (Poteryaevskoe Mine)
Mineralientage München 2011
Russland/Sibirien, Föderationskreis/Altaiski (Altai), Krai/Rubtsovsk, Rajon/Rubtsovsk (Rubtsovskoe), Stadt/Rubtsovsk Mine (Poteryaevskoe Mine)
Mineralientage München 2011