Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Poliertrommel,Tumbler,Schleifmaschine; TRICKS & HILFE & LINKS
trommeln:
Ich geh an den Rhein.. nächsten Donnerstag.. aber in Landquart.. Rhiibolli suchen ;D
daniel d.:
ich finde das mit dem bodenbelag nicht! wonach muss ich suchen?
würde auch gerne zum rhein oder an die maas....
mfg
trommeln:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/SammlerSteckbriefe/trommeln/Trommelschleifen
daniel d.:
einfacher pvc?!?
so ein mist. hab vor einer woche nen rest von ikea fussboden weggeworfen, der war richtig schön dick... der wäre dann wohl perfekt gewesen.
hatte gedacht das muss extra material aus richtig hartem zeug oder so sein, aber gut, das macht das einfach ;)
donat hat ne ganze trommel gebaut....
bin heute abend an der maas. mal schauen ob ich was schönes finde. wo und was, sollte ich am besten suchen?
irgendwelche guten tipps?
mfg
ps ich habe die bilder geändert. zugeschnitten und die größe verändert. es bleiben 19 bilder mit insg. knapp 2 mb. ich kann die hier aus dem thread wohl nicht mehr weg machen...
die bilder die ich da hab sind wohl noch nix fürs lexikon...
wie mache ich das jetzt?
einen löschantrag stellen für die bilder aus dem lexikon, klar. aber die bilderserie hier ersetzen geht nicht, oder?
trommeln:
PVC genau.. die dünnen eigenen sich besser... frag bei Nachbarn nach Resten...
Suchen an der Maas:
suche Steine, die nass hübsch farbig aussehen und rund wie Eier sind.
Deine Achate und Flints sind schon gut, aber in der Region halt oft sehr unregelmässig. Im schlimmsten Falle einfach halbieren in der Mitte. Dann hast du wenigstens eine schöne Fläche.
Maaseier, Jaspis - aus meinen Anfangszeiten...:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln