Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Mineralbestimmung für mein Aquarium / Amethyst

(1/3) > >>

Simon:
Ciao Mineralenexperten,

ich habe hier ein Mineral von einem Bekannten bekommen und habe keinerlei Angaben von Ihm bekommen welches es den sein kann. Habe es immer als Dekoration auf meinem Coachtisch gestellt. Jetzt habe ich aber ein Aquarium gekauft und dachte es würde sich sehr schön im meinem Aquarium machen. Da ich aber nicht genau weiss welches Mineral das ist kann ich im Aquarium-Forum nicht fragen und weiss auch nicht ob dieses Mineral schädlich für die Fische wäre. Wollte später tropische Süsswasser-Fische reinsetzen.

Habe ein paar Fotos gemacht. Das erste Foto ist mit Blitz (Vielleicht kann man dadurch ja etwas schlüssig werden).Am auffälligsten sind die blauen Verblassungen an einer Ecke im 3ten Bild.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

MfG Simon

minerik:
Hallo Simon,
das ist Amethyst und nicht schädlich.
Gruß Erik

Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Es ist wie schon geantwortet Amethyst isz Problemlos zu verwenden.
Es sind im Grunde genommen kann man alle Arten Quarze dazu zu verwenden. Es gibt da in Zoo- aber auch Baumärkten ein reichliches Angebot an Steinen fürs Aquarium.
Bergbaumaulwurf

Simon:
Vielen Dank euch allen.

Der macht sich nämlich sehr gut in meinem Aquarium.

Seid echt Profis.

MfG Simon.

Krizu:
Hallo,

so einfach ist dass nicht ;-) da wird auch schon einmal Glasschlacke aus dem Hochofen als Bodengrund angeboten. Oder pigmentierter Kies, nur das daran gebrannter oder gelöschter Kalk sass usw...

Ja, der Amethyst ist auf der sicheren Seite, sieht aber im Aq eher bescheiden aus, da er den Glanz verliert und veralgen wird.

MfG

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln