Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges Europa / Other Europe

Sandgrubenfunde, bitte um hilfe... Zapfen aus Arcen, NL

<< < (8/16) > >>

Embarak:
Hallo,

--- Zitat ---... ich warte aber auf sonne...

--- Ende Zitat ---

Mit direktem Sonnenlicht wirst Du nicht weiterkommen wegen der Reflexe.Vielleicht an einem sonnigen Tag
an einem schattigen Plätzchen.
Es gab zu diesem Thema schon Diskussionen.
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,24649.0.html

und zu Fotografie allgemein ( lang!) :
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,22911.0.html

Gruß
Norbert

Mineralroli:
Hallo Daniel
Den Tipp zur Fotografie allgemein ( lang!) von Norbert kann ich dir wämstens enpfehlen.
Ich denke das das für den Anfang sehr hilfreich ist. Schau auch mal in die Benutzerinformationen deiner Kamera
oft stehen da Erklärungen zur Fotografie.
Die Kamera die Du hast kenne ich zwar nicht aber von der Beschreibung her dürfte das ausreichen.
Weitere Hilfe ist auch telefonisch möglich.

Beste Grüße
Roland

daniel d.:
ja das meine ich mit dem tageslicht....
werde mir meine freundin zur hilfe holen. vielen dank für die hilfe. denke wir fangen erst mal an mit der fundortstelle-anlegen. ist das mit den koordinaten richtig? hat schon jmd geschaut? gibt es über dieses gebiet "kartenmaterial" von vor mio jahren?

als anhang. die kamera ist gut.... siehe bild (ist zwar kein stein, aber gut....)

Mineralroli:
Hallo
Demnach müßte die Fundstelle heißen:
Niederkrüchten/Viersen/Nordrhein-Westfalen/Deutschland
ist das so korrekt?
Die Bilder können dann, wenn die Qualität stimmt, dort zugeordnet werden.

Beste Grüße
Roland

Embarak:
Hallo,

Dank Roland's Inspiration habe ich den EXIF-Daten entnommen,daß Du eine Canon EOS 1000D benutzt.
Also da muss mehr rauszuholen sein !!! Der Schwachpunkt bei Spiegelreflexkameras ist,das die "normalen" Objektive
nicht ohne weiteres makrotauglich sind.Du kommst mit dem vermutlich 18-55 IS einfach nicht dicht genug ran.

Vielleicht kann mal ein Canon EOS 1000D-Besitzer Tips geben,wie man das optimieren kann, bzw. welches Objektiv
oder Zwischenringe angebracht wären.
Vielleicht hat auch mal jemand ein Mineralien-Testbild,um zu zeigen,was mit der Kamera möglich ist !

Habe in einen Forum folgendes Zitat gefunden:
--- Zitat ---Canon EOS 1000D Kit 18-55 für Makroaufnahmen geeignet?

willst du nur makros machen oder gibts es noch andere einsatzgebiete?
wie sieht es mit deinem budget aus, ist 400€ deine grenze? kommt gebrauchtkauf in frage?

grundsätzlich spricht nichts dagegen mit der 18-55 IS in die welt der DSLRs einzusteigen, aber wenn du schöne makros haben willst dann brauchst du ein makro objektiv wie zum beispiel das tamron 90mm 2.8, hat aber halt auch einen stolzen preis. ich verwende eine sigma 17-70 2.8-4.5, durch die sehr geringe naheinstellungsgrenze von nur wenigen cm (bei 70mm brennweite) kann man damit auch makros machen. das objektiv ist von der P/L her sehr gut

--- Ende Zitat ---

Und dann üben und den Blick schärfen.
Das dauert seine Zeit,macht aber viel Spaß !!    ;)  ;D

Gruß
Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln