Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges Europa / Other Europe

Sandgrubenfunde, bitte um hilfe... Zapfen aus Arcen, NL

<< < (10/16) > >>

Lausitz:
Hallo magda-daniel,wenn es dir um Rohsteine aus Kiesgruben geht dann setz dich mal mit tiborava aus dem hiesigen Forum in Verbindung. Der kann dir sicher jede Menge von Beispielen dafür geben.
Gruß aus Brieske

daniel d.:
ich fahre zu meinem steineschleifer, der sammelt auch achate.
muss die live sehen.
war heute wieder suchen an der maas. mache mal fotos und stelle ein paar hier rein.
aber geduld....

doe:
Hi Magda Daniel,
keine Taschenlampe,eine kleine harte Bürste und eine Sprühflasche helfen mehr in der Kiesgrube,noch besser ist leichter Nieselregen,da sieht man was....!Bei einem Altsammler Rohmaterial ansehen ist natürlich auch sehr zu empfehlen.

Gruß Günter

daniel d.:
die taschenlampe musste ich mitnehmen. war schon dunkel. aber das ufer an der maas wo ich war ist komplett verschlampt. ich warte noch ein paar tage....
vielleicht gehe ich auch mit dem joachim mal mit der hat mich eingeladen zum sammeln....
das ist dann natürlich am allerbesten. werde wenn ich mehr ahnung habe wieder nach arcen. da ist glaube ich die chance am höchsten, schöne steine zu finden....
mfg

daniel d.:
Ich habe bei ebay einen stein gesehen, der fast genauso aussah wie meiner. da stand es handelt sich um ein fossil....
vielleicht kann mir jmd was dazu sagen...
ist denke ich "nur" ein flint, aber sehr schön anzusehen....
der liegt in der hand genau wie die maus vom pc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln