Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges Europa / Other Europe
Sandgrubenfunde, bitte um hilfe... Zapfen aus Arcen, NL
daniel d.:
das hatte ich mir gedacht. bin hat was stutzig geworden, weils bei ebay so beschrieben war. was ist denn damit...?
ich finde immer wieder feuersteine mit reliefartigen bildungen....
doe:
Hi Daniel,
diesmal hast Du ein Fossil erwischt,es ist eine Bryozoe (Moostierchen)
Gruß Günter
daniel d.:
hallo zusammen. ich habe mir mal ein paar meiner flinten genauer betrachtet und die mit bildern ausm internet verglichen. wenn ich das so sehe kommen öfters seeigel und so vor, oder? hab auch gesehen ich habe einen aulaxinia sulcifera. das thema flint scheint doch intressant zu werden. ich hab da noch einen stein wo ich nicht genau sagen kann was es ist. habe das foto von butstone.de. die gleiche form verbirg sich in eines meiner steine( ist im spirator gelandet... schade)
doe:
Hi Daniel ,
sind zwei Kreideschwämme,der kleine oben heißt Porosphaera globularis,der größere könnte ein Aulaxiniaquerschnitt sein.
Gruß Günter
Kluftknacker:
--- Zitat von: magda-daniel am 01 Feb 11, 15:30 ---das thema flint scheint doch intressant zu werden
--- Ende Zitat ---
Jow!
Sofern man noch ein klassisches Mikroskop sein Eigen nennt, dann empfehle ich einen Feuerstein, der schon von außen dicht mit Bryozoen usw. "besiedelt" ist, extrem zu zertrümmern und die feinsten (durchscheinenden) Splitter unter's Objektiv zu legen. Ab 200fach entfaltet sich die ganze Pracht der Ureinzeller! Das ist so ähnlich, als ob ein "normaler" Mineralsammler zum ersten Male Micromounts unter dem Bino sieht: Überwältigend.
Kluftknacker
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln