Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten

bitte um Bestimmungshilfe folgendes Minerals / Siliziumcarbid

<< < (2/3) > >>

uwe:
Vulkanischer Siderazot sieht so ähnlich aus, hat aber eine glatte, schlackeähnliche Oberfläche. Ich denke aber auch, daß dieses gezeigte Stück künstlich ist.

Uwe

schleifer:
Hallo
Das ist Siliziumcarbid, künstlich hergestellt.
Gruß Robert

Stonebrother:
Stimme 100% zu. Künstlich hergestellte Siliciumcarbit Stufe.

Gruß
Stefan

raritätenjäger:
Hallo,

ja, eindeutig Siliciumcarbid. Und synthetisch. Lustigerweise sieht das Stück genau aus wie eines, dass ich mal verhökert habe >:D. Ich glaube, heutzutage kommt das Geraffel größtenteils aus China. Früher gab´s sowas als Abfallprodukt auch in diversen DDR-Betrieben (Bitterfeld fällt mir da ein oder das Elektrokohlewerk Herzbergstraße in Berlin-Lichtenberg...).

Gruß
Andreas

Amberimage:
Abend,

vielen Dank an alle, meine Gedächtnislücke ist geschlossen, ich halte Fest: Siliciumcarbid und synthetisch  :)

--- Zitat ---Ich glaube, heutzutage kommt das Geraffel größtenteils aus China. Früher gab´s sowas als Abfallprodukt auch in diversen DDR-Betrieben (Bitterfeld fällt mir da ein oder das Elektrokohlewerk Herzbergstraße in Berlin-Lichtenberg...).
--- Ende Zitat ---

Das ist heftig, wenn ich bedenke das es immer wieder auf Mineral Messen noch Angeboten wird...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln