Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten
bitte um Bestimmungshilfe folgendes Minerals / Siliziumcarbid
uwe:
Vulkanischer Siderazot sieht so ähnlich aus, hat aber eine glatte, schlackeähnliche Oberfläche. Ich denke aber auch, daß dieses gezeigte Stück künstlich ist.
Uwe
schleifer:
Hallo
Das ist Siliziumcarbid, künstlich hergestellt.
Gruß Robert
Stonebrother:
Stimme 100% zu. Künstlich hergestellte Siliciumcarbit Stufe.
Gruß
Stefan
raritätenjäger:
Hallo,
ja, eindeutig Siliciumcarbid. Und synthetisch. Lustigerweise sieht das Stück genau aus wie eines, dass ich mal verhökert habe >:D. Ich glaube, heutzutage kommt das Geraffel größtenteils aus China. Früher gab´s sowas als Abfallprodukt auch in diversen DDR-Betrieben (Bitterfeld fällt mir da ein oder das Elektrokohlewerk Herzbergstraße in Berlin-Lichtenberg...).
Gruß
Andreas
Amberimage:
Abend,
vielen Dank an alle, meine Gedächtnislücke ist geschlossen, ich halte Fest: Siliciumcarbid und synthetisch :)
--- Zitat ---Ich glaube, heutzutage kommt das Geraffel größtenteils aus China. Früher gab´s sowas als Abfallprodukt auch in diversen DDR-Betrieben (Bitterfeld fällt mir da ein oder das Elektrokohlewerk Herzbergstraße in Berlin-Lichtenberg...).
--- Ende Zitat ---
Das ist heftig, wenn ich bedenke das es immer wieder auf Mineral Messen noch Angeboten wird...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln