Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature

Neue kostenlose Mineralienzeitung

<< < (2/2)

Collector:
Hi Kluftknacker

na und ?

Zugegeben, Du hast völlig Recht.  Und auch Dein Meckern ist nichts ungewöhnliches, da bestimmte Leute immer meckern müssen, egal worüber. Ist ein Naturgesetz.

Da ich keinen der Leute persönlich kenne,  kann und will ich keine Lanze brechen für die Herausgeber(... drei oder vier Händler bzw. Personen des neuen Blattes.....), das Triumvirat aus dem britannischen Betreiber von mindat, dem US-Welt-Superstar-Fotografen Scovil und dem zur Zeit umtriebigsten polnischen Dealer Prazkier. Sind halt zur Zeit Show-Stars in der Mineralien-Szene. Gibts leider bei uns in Treudeutschland nicht. Wir haben ja das Erzgebirge und die Zeitung Lapis und das reicht. Und vor allen Dingen haben wir noch die "Schnäppchen", eine essentielle Disziplin des deutschen Mineraliensammelns, sodass wir die Umsätze nicht über eine kostenlose Zeitschrift ankurbeln müssen, wie von Dir geschrieben.

Ich finde es total begrüßenswert, dass - wie diese neue kommerzielle Zeitung - immer wieder Initiativen gibt, die unser Hobby unterstützen. Auch Deine als link angeführte Zeitung "The Vug" gehört dazu. Prima, dass es sowas gibt. Gute Info, schöne Fotos.

Lieber Sammlerfreund, keiner zwingt Dich, diese kostenlose Zeitung zu lesen ! Aber nicht wenige Sammler freuen sich halt, dass es eben so schöne Infos und Bildchen gibt. Gönn Ihnen doch die Freude ! Ist wie beim Aldi oder Lidl: fast jeder liebt die ständig neuen Promotionen und Angebote und die vielen Bilder der "Kundenzeitungen", -  auch wenn man nichts davon kauft.

In diesem Sinne, und nicht vergessen, immer schön brav Lapis lesen !

Besten Gruß
collector

Kluftknacker:

--- Zitat von: Collector am 26 Jan 11, 09:50 ---und nicht vergessen, immer schön brav Lapis lesen !
--- Ende Zitat ---

Ich lese weder Lapis noch Mineralienmagazin!

carsten slotta:
Hallo collector,

finde dein zynisches Posting recht unterhaltsam- du triffst den Nagel auf den Kopf! Was wär unser schönes Hobby ohne diese engagierten Leute mit ihren vielen bunten Bildchen....und Geld verdienen muss schließlich jeder, das ist nicht verwerflich. Im Gegenteil- solche Leute sind die Motoren der Szene: Da geht wenigstens was und das Angebot auf Börsen ist weiter gefächert. Da profitieren am Ende alle Sammler davon....wären alle bloß Konsumverweigerer- unser schönes Hobby wär schnell auf dem absteigenden Ast...

Grüßle
Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln