Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Bilderklau international

<< < (3/3)

Jochen1Knochen:
Hallo!
Ich weiß schon.
Gerichtsurteile sind alldiweil unterschiedlich,aber man hat an gesprochenen Urteilen wenigstens mal Anhaltspunkte und Näherungswerte.
Gruß Jens

berthold:
Hallo,

--- Zitat ---aber man hat an gesprochenen Urteilen wenigstens mal Anhaltspunkte und Näherungswerte
--- Ende Zitat ---

Einspruch. Jeder Fall ist anders gelagert, zudem entscheidet jedes Gericht etwas anders.  5000 Euro Strafe + 400 Euro Schadenersatz erscheint mir sonderbar. Der Schadenersatz kann hinkommen (Anhaltspunkte liefern die MFM-Bildhonorare, die üblicherweise in Lizenzanalogie angesetzt werden) wobei die Dauer und Art der unerlaubten Verwendung schon "heftig" sein muss um auf die 400 Euro zu kommen. Die 5000 Euro Strafe (wer bekommt die ?) verstehe ich nicht.

Gruß
Berthold

Jochen1Knochen:
Hallo!
Da stand nur,daß bei den 5000 Strafe die Anwaltskosten mit dabei sind.Für genaue Infos wird man wohl etwas suchen müssen.
Da ich auch schon mal verurteilt wurde,könnte ich mir vorstellen,daß da noch eine kleine Spendengeschichte eine Rolle spielt.
Da mußte ich 1000DM spenden um nicht vorbestraft zu sein.
Wie schon gesagt sind die Gerichtsurteile recht unterschiedlich.Die Anwaltskosten variieren auch in einem Maß,daß es immer eine Überraschung ist.
Wahrscheinlich kommt es auch darauf an,wie ein Anwalt aus einem Micromount eine Museumsstufe zaubert ;)
Gruß Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln