Hallo an Alle,
Ich bin hier ganz neu und muss mich erst mal ein wenig zurecht finden, aber das wird schon.
Also, ich sammle ausschliesslich verkieselte Hölzer aus den Permo/Karbonschichten des Kyffhäusergebirges.Meine Sammlung beinhaltet bislang etwa 65 Kernquerschnitte,einige sehr schöne Stücke mit Ästen, die sicher nicht nur zu einer Art Nadelbäume zuzuordnen sind.
( Bilder folgen noch, wenn ich mich hier besser zurechtfinde)
Einige von den Holzsammlern haben mich ja schon besucht und auch meine Sammlung besichtigt und mir
angeraten den anderen Sammlern da draussen auch mal zu zeigen was der Kyffhäuser in den letzten Jahrzehnten so hervorgebracht hat.
Einige von Euch haben ja auch schon Duplikate von meinen Stücken hier vorgestellt, was mich natürlich sehr freut.
Ich würde mich natürlich auch sehr freuen wenn mir der eine oder andere Sammlerkollege etwas unter die Arme greifen könnte, um hier in nächster Zeit ein paar Berichte mit Bilder einzufügen.
Meine zweite Leidenschaft sind die Fossilien aus dem Kupferschiefer der Mansfelder Mulde, meine Sammlung beinhaltet bislang etwa 3000 Einzelstücke , die vom Belegstück bis zur Absoluten Rarität alles zeigt. In meiner ständig zu sehenden Ausstellung habe ich etwa 700 Stücke aus Mansfeld und dem Kyffhäuser.
Wenn es hier jemanden interessieren sollte, dann bin ich sehr gern bereit euch mal schöne Aufnahmen der Schuppen einzelner Fischarten abzubilden, danmit auch nicht so versierte Sammler die Stücke in ihrer Sammlung richtig bestimmen können.
Ich freue mich schon auf eine rege Beteiligung an meinen Berichten.
Glück Auf
dorypterus