Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Fotos von Achat-"Varietäten" für Ausstellung

(1/3) > >>

montanpark:
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade mit Kollegen an der Doku zu einer Ausstellung über Achate vom Karrenberg bei Reichweiler (näheres bald hier unter Termine).
Für die Beschreibung von Achat allgemein brauche ich kurzfristig noch druckfähige (d.h. ausreichend aufgelöste, min. 2000 px breite) Fotos folgender Achat-"Varietäten:
Trümmerachat, Sternachat (Thunderegg), Festungsachat, Moosachat, Skolezitachat, Röhrenachat, Augenachat, Feuer-/Flammenachat und Korallenachat.

Bildautoren werden auf dem Poster natürlich genannt, Geld gibts keins ;-) .. nur Ruhm und Ehre. Über feedback oder direkte Mailzuschriften (info@montanpark.de) würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank für jede Hilfe schon im Voraus.

Cheers
Roger
+ das Ausstellungsteam im Pfälzischen Bergbaumuseum Imsbach

Mineralroli:
Hallo Roger
Ich wünsche viel Erfolg bei der Arbeit, aber Du wirst nicht alle angegebenen Achatvaritäten von dort bekommen weil diese einfach nicht vorkamen.
Das betrifft z.B. Feuer-/Flammenachat und Korallenachat, Sternachat (Thunderegg), Skolezitachat.
Trümmerachat, Röhrenachat und Augenachat ?? nur mit viel Glück. Röhrenachat und Augenachat gab es dort sehr schöne.
In den meisten Fällen wird es ein Festungs-bzw. auch mal ein Moosachat sein
Beste Grüße
Roland

agatefreak:
Hallo Roger,

werde Dir einige Fotos aus meiner 30 jährigen Sammeltätigkeit vom Karrenberg zukommen lassen.

Viele Grüße

Peter

Mark77:

--- Zitat von: montanpark am 18 Mar 11, 15:33 ---Für die Beschreibung von Achat allgemein brauche ich kurzfristig noch druckfähige (d.h. ausreichend aufgelöste, min. 2000 px breite) Fotos folgender Achat-"Varietäten:
Trümmerachat, Sternachat (Thunderegg), Festungsachat, Moosachat, Skolezitachat, Röhrenachat, Augenachat, Feuer-/Flammenachat und Korallenachat.
--- Ende Zitat ---

Achate allgemein sind gefragt, also nicht nur vom Karrenberg, sondern von überall her.
Ich denke, so ist es zu verstehen!

Habe dir drei Bilder zugeschickt! :D

Schöne Grüße,
Markus

montanpark:
Hallo ihrs,
yepp. Achate allgemein sind hier gefragt, nicht Karrenberg alleine .. da haben wir ja die Ausstellungsstücke ... Markus, Peter, vielen dank für die pics, eins von Markus ist sicher schon gebongt, der Trümmerachat, ich melde mich bald per mail, jetzt ist Feierabend ;) .. am Montag gehe ich eure Sachen per Photoshop durch ;-)

cheers
Roger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln