Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature
Gibt es ein gutes Buch für Anfänger über Mineralien?
gregor11:
Hallo
bin Anfänger auf dem Gebiet und interessiere mich für schöne Mineralien, also was für das Auge. Gibt es Bücher die auch Anfänger verstehen und die z.B. Entstehung usw. von Mineralien beleuchten. Also ein Buch dass so alles rund um das Thema Mineral abdeckt (z.B. Entstehung, Handel, Geschichte usw.).
Weder suche zu esotierische Literatur noch zu wissenschaftliche, wo irgendwelche "hässlichen" Gesteinsschichten abgehandelt werden. Was populärwissenschaftliches wäre gut.
Jochen1Knochen:
Hallo Gregor!
Da gibt es schon super Bücher in der Jugendliteratur.Am besten einfach mal in eine Bücherei gehen.
Gruß Jens
rtbstone:
Hallo Gregor
ein Buch, daß alle von Dir angesprochenen Themen vereinigt wird schwer zu finden sein
Du wirst Dir wohl mit der Zeit ein paar Bücher zulegen müssen, je nachdem, wie tief
Du in dieses Hobby eindringen möchtest,- ist natürlich auch eine Geldfrage, oder
laß Dir die Bücher schenken ;)
Gruß Berthold
gregor11:
Danke.
Das ist mir mal ins Auge gefallen.
http://www.amazon.de/Minerale-Gesteine-Mineralogie-Petrologie-Geochemie/dp/3827418046/ref=pd_cp_b_3_img
Geht da aber nicht nur um "schöne" Steine, macht aber einen interessanten Eindruck.
Kluftknacker:
Hallo,
das Buch ist sicherlich erste Sahne (habe ich auch), allerdings nicht für Anfänger geeignet, da sehr viel Vorwissen (auch aus anderen Fachbereichen) verlangt wird.
Kluftknacker
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln